Bei zwei Onlinebibliotheken angemeldet -aber es funktioniert nicht!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Sicher gibt es andere User, die sich auch bei zwei Bibliotheken angemeldet haben. Ich bin Leserin in Österreich und seit kurzem bei der Stadtbibliothek Würzburg. Meine Salzburger Onlineausleihe klappt tadellos, sowohl bei EBooks als auch bei Audiobooks - aber es ist mir noch nie gelungen, in Würzburg downzuloaden. Anmeldung, Vormerkung, Auswahl, alles klappt, aber wenn ich versuche, das Buch in meinem Bibliothekskorb herunterzuladen, geht nichts mehr. Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich (mehrere Onlinenutzungen) und kann mir Tipps geben? Interessanterweise gelingt es mir auch nicht, die zweite Bibliothek in Google Chrome bei den Favoriten abzuspeichern. XOGEVEGO

  • Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich (mehrere Onlinenutzungen) und kann mir Tipps geben?
    Interessanterweise gelingt es mir auch nicht, die zweite Bibliothek in Google Chrome bei den Favoriten abzuspeichern.

    Also ich hab auch eine zweite Onleihe Nutzung, allerdings läuft das mehr oder weniger über meine Mum. Ich hab in

    Bad Homburg

    (Onleihe Verbund Hessen) meinen Bibliotheksausweis und meine Mum bei in

    Reutlingen

    (eAusleihe Neckar Alb). Und da klappt alles einwandfrei mit ausleihen. Hab mir z.B. erst heute ein Buch mit ihrer Bibliotheksausweisnummer in der eOnleihe Neckar-Alb ausgeliehen.
    Versuch es mal mit dem "normalen" Internet Explorer, da hab ich auch die einzelnen Onleihen in meiner Favouritenleiste abgespeichert. Vielleicht klappt es mit Chrome nicht so, wer weiß.

  • Ich habe natürlich für jede Bibliothek einen eigenen Ausweis - anmelden klappt in Würzburg ja auch, auch bis in den Bibliothekskorb kann ich die Titel transferieren, aber der Download geht nicht. Auch der Icon zur weiteren Suche funktioniert nicht, hingegen der Entfernicon sehr wohl: es hängt also an der Ausleihe. Ich bin ratlos!

  • Ich kann auch derzeit keine Bücher downloaden. Das ausleihen ging problemlos aber kaum klickt man auf download kommt eine ewig lange fehlermeldung die nur aus Zahlen und Buchstaben besteht. Evtl. Gibt es gerade Probleme?

  • Leider ist mir die Ausleihe noch NIE gelungen, obwohl ich seit einem Monat eingeschriebenes Mitglied bin!C