Zwei Reader - eine ID und trotzdem kein download

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    meine Mutter und ich lesen beide über eine ID und ein Benutzerkonto.
    Jetzt habe ich versucht, einen "ihrer" Bücher runterzuladen und es geht nicht, bekomme die fehlermeldung, dass der Inhalt schon von anderem Benutzer herutnergeladen wurde.
    Soweit ich jetzt aber (auch hier im Forum) gelesen habe, müsste es doch gehen, wr benutzen ja die gleiche ID.


    Lösungsvorschläge....? :)



    Danke

  • Wenn man ein bereits ausgeliehenes Buch von der Onleihe nochmals herunterladen möchte, sollte man sich erst in der Bücherei mit dem gleichen Konto anmelden und dann unter 'Mein Konto' das Buch nochmals downloaden. Eine andere Möglichkeit ist, falls das Buch unter My Digital Editions' auf dem Laptop/PC liegt es von dort auf dem Reader zu transferieren.

  • meisje hat natürlich Recht, ich habe nur ein Addendum. Die urllink.acsm ist Nutzer-neutral, FrauSens Methode sollte also funktionieren, sofern man nicht eine veraltete urllink.acsm oder ein anderes Konto benutzt.

  • Aber genau wie meisje es beschreibt, mache ich es und dennoch sagt er mir in der app/browser das der inhalt schon von anderem Benutzer runtergeladen wurde.
    Wenn ich direkt vom reader rubterlade sagt er dass der Inhalt nicht heruntergeladen werden kann.

  • Nicht Onleihe-Konto und Adobe-ID verwechseln. Wenn Du das Buch noch einmal herunterladen möchtest, muß man sich bei der Onleihe mit dem gleichen Konto anmelden und es in ein ADE (oder auf einen Reader) mit der gleichen Adobe-ID laden. Nach dem, was Du schreibst, stimmt die Adobe-ID nicht überein.


    Probiere es mit meisjes "andere[r] Möglichkeit": Transferiere das Buch mit ADE. Wenn es dann nicht klappt, bist Du sicher, daß es an der Adobe-ID liegt.