blödes amazonen kindle oder blonder gehts nicht mehr...traurig bin

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Maja, Deine Daten müßten die aktuellste sein. War Google einfach nur aufdringlich und hat den "ohne Nummer" versteckt?

    Bei meiner Registrierung habe ich nur einen Namen und ein Geburtsdatum (habe allerdings etwas geschwindelt)
    angegeben. Und das ich weiblich bin.
    Habe mich gerade mal eingeloggt und nun wollten sie auch meine Telefonnummer wissen. Man konnte aber auf "überspringen" klicken.

  • nein natürlich bin ich es so nachgeganen wie da beschrieben...jeden schritt.....ach d3en hier genanten link bin ich auch gefolgt immer mit dem selben ergebnis....glaubt mir hier den niemand?

  • nein natürlich bin ich es so nachgeganen wie da beschrieben...jeden schritt.....ach d3en hier genanten link bin ich auch gefolgt immer mit dem selben ergebnis....glaubt mir hier den niemand?

    Mit "Glauben" hat das nichts zu tun. :rolleyes:
    Es gibt diese "verlinkte" Anleitung und diese wurde von anderen erfolgreich angewendet, warum es letztendlich bei dir nicht funktioniert ist aufgrund deiner sehr dürftigen Angaben hier für keinen der "Helfer" nachvollziehbar.


    Zitat

    Annonymous hat hier geschrieben: Bitte laß uns wissen, ob Du der Anleitung exakt gefolgt bist. Geh keine Abkürzungen, werde nicht fahrig, denke nicht nach. Mach einfach stur was da steht.

    Wenn Fehlermeldungen auftauchen, schreibe sie genau ab und poste sie hier.

    Solltest Du wieder zu Google umgeleitet werden, folge charliebrowns Vorschlag und setze das Gerät auf die Fabrikeinstellungen zurück. Wie das geht, steht in Deiner Anleitung. Danach wieder zurück zur Anleitung im Lexikon.

  • nein natürlich bin ich es so nachgeganen wie da beschrieben...jeden schritt.....ach d3en hier genanten link bin ich auch gefolgt immer mit dem selben ergebnis....glaubt mir hier den niemand?


    Mit Glauben hat das nichts zu tun, wie charliebrown schon sehr richtig sagt. Wir können Dir einfach nicht folgen, zumal Du keine Antwort auf direkte Fragen gibst und keine Rückmeldung zu alternativen Lösungsvorschlägen.


    Das Beste wird sein, Du gehst (physisch) in Deine Bibliothek und läßt Dir dort helfen. Die Menschen dort sind nicht auf Deine Aussagen angewiesen, sondern können das Gerät selbst überprüfen.

  • Ah, Frank. Sehr netter Mensch.


    Leider nützt einem das nichts, wenn eine Zwei-Faktor-Authentifizierung benötigt wird. Dabei wird eine SMS mit einem Code an das angegebene Handy geschickt, den man anschließend auf der Website eingeben muß.

  • Die kostenlose Aldiko-Version kannst Du direkt auf aldiko.com downloaden. Die bieten den Download über Google (und noch irgendwas) oder gegen Email-Adresse. Ich hab meine Mail-Adresse angegeben und sofort den Downloadlink geschickt bekommen.
    Download und Installation auf dem Kindle Fire hat anstandlos geklappt. Du mußt Fremdinstallationen natürlich vorher erlauben, aber das weißt Du ja.


    Im Aldiko-Menü (oben links antippen) wählst Du den Punkt _Über_ aus. Dort kannst Du die Adobe-ID eingeben. Im Menü-Punkt _andere Kataloge_ kannst Du die Adresse der Onleihe eingeben.


    Fertig. Test-Ausleihe mit dem Fire hat bei mir so funktioniert. Buch ist schon gelesen. Kleines Manko: die Ausleihzeit des Buches wird nicht angezeigt oder ich habs nicht gefunden.