blödes amazonen kindle oder blonder gehts nicht mehr...traurig bin

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • ich habe gerade geschaut die gehen alle nicht ...steht bei allen ..läuft nicht auf kindl fire hd
    ich habe bei amazonen geschaut..ist es dann überall so?..ich weiß ich stelle viele fragen...lg elke

  • Ich verstehe nicht, warum jetzt zu dem Thema ein weiterer Fragestrang eröffnet wird. ( klar es war der Vorstellungsstrang, aber das Thema hast du ja nicht geändert ;) )
    hast du die verlinkte anleitung vom anderen thread schritt für schritt befolgt?
    wenn ja, was genau hat nicht geklappt?
    wenn nein, dann mach das doch mal. :huh:



    Und wenn du schon soviel verschiedenes probiert hast, was nicht klappt, würde ich das Gerät mal in den Urzustand zurückversetzen und dann von vorne beginnen.

  • ups nochmal...wenn ich aldiko in netz runterladen möchte muß ich mich bei googel anmelden...die fragen mich zum schluss nach meiner telefon nummer...ja geht das denn nicht anders...ich habe angst meine nummer einfach so rauszugeben.....oder darf ich das ?...in den nutzungsbestimmumngen steht zwar das sie sie nicht weitergeben aber ich habe halt bedenken...

  • danke dir ja..das habe ich drauf...so und nun habe i9ch inzwischen auch das bookviser drauf .....habe sogar nach dem öffnen meine bücher zum ansehen....meine bücher sind leer...keine einzige zeile....nur oben steht wie das buch heisst....so und das buch aus der bücherei ...wenn ich es öffnen möchte erscheintdas meine speicherkarte möglicherweise entfernt wurde oder ein anderes verzeichnis angeben soll..... weiter unten steht mnt/sdcard..und ok oder abbrechen.....kann da jemand was mit anfangen?...vielen dank lg elke

  • ups nochmal...wenn ich aldiko in netz runterladen möchte muß ich mich bei googel anmelden...die fragen mich zum schluss nach meiner telefon nummer...ja geht das denn nicht anders...ich habe angst meine nummer einfach so rauszugeben.....oder darf ich das ?...in den nutzungsbestimmumngen steht zwar das sie sie nicht weitergeben aber ich habe halt bedenken...


    Probiere aus, ob Du nicht Fake-Daten angeben kannst. Bei den meisten funktioniert es.


    Deine Bedenken sind gut und richtig. Vergiß die Nutzungsbedingungen bei US-amerikanischen Firmen mit Servern in den USA. Die sind eine reine Verschwendung von Bandbreite. Es gibt in den USA keinen Datenschutz. Und sowieso keine Regreßmöglichkeiten. Soweit es Google, Facebook und diverse andere betrifft, bist Du die Ware.


    Könntest Du einer alten Frau einen persönlichen Gefallen erweisen? Versuche bitte, eine Aktion erst zum Ende zu bringen, bevor Du uns auf den neuesten Stand bringst. Es wäre auch schön, wenn Du ganze Sätze schreiben könntest, dann kann ich lesen was Du meinst, statt raten zu müssen.

  • ja das habe ich auch schon alles versucht..nein die wollen die handynummer....
    ich habe mit der büchereiangestellten gesprochen und sie hat mir dann eine seite von hier gemailt...mit der insellösung...ich habe jeden schritt genau befolgt.....nein will mein liebes kindle nicht...auf der seite des links komme ich zum download und das kindle sagt mir dann nein es wird vom kindle nicht unterstütz....
    was mache ich nun?...mich doch anmelden beim googel?...wenn es dann da aber auch nicht geht haben die meine handynummer.....bin am verzweifeln... lieben dank an euch ..
    elke kayser
    :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

  • Eine Handynummer würde ich niemals herausgeben, es sei denn, Du hast ein spezielles Prepaid-Handy für solche Zwecke (das ohne Akku in Alufolie gewickelt herumliegt, wenn Du nicht eine Nachricht erwartest). Handynummern erlauben eine Zuordnung auf eine Person, die IMEI ist weltweit eindeutig und Bewegungsprofile sind auch leicht zu bekommen.


    Gibst Du mir bitte mal einen Link zu der Google-Seite? Ich möchte probieren, ob man die Angabe wirklich machen muß.


    Hast Du diese Seite von der Bibliothek bekommen? Bei dem genannten Link bekomme ich sofort die bluefire.apk angeboten.


    Ich kenne den Kindle Fire HD nicht, deswegen frage ich mal in die Runde: Kann man die Datei nicht per USB (oder ähnlichem) überspielen und anschließend ausführen?

  • Ich habe mehrere Google-accounts, bei keinem habe ich eine Telefonnummer angegeben.


    Soweit ich mich erinnere konnte man das überspringen, oder man konnte einfach zurückgehen, und der Account wurde trotzdem eingerichtet.

  • Ich bin den Anweisungen auf der onleihe heilbronn franken gefolgt...sie schlagen diesen Link vor als insellösung vor....ich habe es heute noch einmal versucht sie leitet mich dann auf googel zum Schluss dann wird am Ende meine Handynummer verlangt..ich habe eine andere Nummer angegeben geht aber nicht.....anders kann ich es nicht erklären...aber es stimmt wirklich..LG elke

  • Wir wissen nicht, welche Anleitung Dir Deine Bibliothek gegeben hat. Ist es die aus dem Lexikon, die ich verlinkt habe? Hier nochmal. Hast Du wirklich jeden Schritt befolgt, vor allem die Einstellungen geändert? Hast Du den Link zur Bluefire-App auch korrekt eingegeben?


    Ich kann den Link zur App direkt aufrufen, es sollte also auch bei Dir keine Umleitung auf Google passieren.


    Kannst Du den Kindle im Explorer sehen, wenn Du ihn angeschlossen hast? Wenn ja, lade die Bluefire-App händisch herunter und übertrage die Datei auf diesem Wege. Anschließend führst Du die Punkte 1-3 aus der Anleitung aus. Dann suchst Du die Datei auf Deinem Kindle, wählst installieren und gibst Deine Adobe-ID ein (Punkte 6-9).


    Bitte laß uns wissen, ob Du der Anleitung exakt gefolgt bist. Geh keine Abkürzungen, werde nicht fahrig, denke nicht nach. Mach einfach stur was da steht. Wenn Fehlermeldungen auftauchen, schreibe sie genau ab und poste sie hier. Solltest Du wieder zu Google umgeleitet werden, folge charliebrowns Vorschlag und setze das Gerät auf die Fabrikeinstellungen zurück. Wie das geht, steht in Deiner Anleitung. Danach wieder zurück zur Anleitung im Lexikon.

    • Offizieller Beitrag

    zu dem Google-Problem:
    Früher musste man keine Telefonnummer angeben, die war optional. Diese Einstellung wurde inzwischen (vor 2 Jahren etwa?) von Google geändert, sodass das Google-Konto tatsächlich nur mit einer realen Nummer freigeschaltet werden kann.

  • Maja, Deine Daten müßten die aktuellsten sein. War Google einfach nur aufdringlich und hat den "ohne Nummer" versteckt? Microsoft ist so ein Kandidat. Die fragen bei alten Konten nach einer Telefonnummer für die Zwei-Faktor-Authentifizierung, allerdings ohne "lass mich in Ruhe"-Knopf, es gibt nur ein "weiter". Dafür funktioniert das "weiter" auch ohne Eingabe.

  • hallo...onleihe heilbronn franken...dann zu fragen und antworten
    seite ganz unten zur insellösung aufgerufen so wie sie dort angegeben ist...
    seite in blau macht sich auf bluereader in deutsch...
    wie instaliere ich den B. auf dem kindle
    bei hier angetippt und dann kommt



    connot translate providet url....
    lg elke




    komme nacher wieder muß erst arbeiten...

  • Wenn ich deine Beschreibung, wie du vorgegangen bist, richtig deute, dann bist du gleich zum Bluefire-Link gegangen, ohne bei deinem Kindle den Punkt „Gerät“ die Einstellung „Installation von Anwendungen zulassen“ auf „An“ gegangen zu sein und anschließend diese Einstellung zu bestätigen!? Das ist nämlich der springende Punkt und genau mit dieser Anleitung haben wir bereits zwei Kindle Fire HD ganz ohne Google onleihefähig bekommen.