neue AdobeID

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    nach einem "PC-Komplettabsturz", dem nicht mehr funktionieren der OnlineLeihe, funktioniert alles mit einer neuen AdobeID.


    Besteht eine Chance, die unter der alten Id geladenen Bücher wieder neu zu aktivieren, für die Restlaufzeit (Download läuft auf Fehler)?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex71,


    warum war es nötig, eine neue AdobeID zu nehmen?


    Die "alte" Adobe ID ist ja durch den Absturz nicht "kaputtgegangen", d.h., wenn Du sie noch weißt, solltest Du diese auf dem (neue/wiederhergestellten?) Rechner erneut eingeben können. Die neue "wegmachen" und die alte erneut eintragen. Die unter einer Adobe ID bereits ausgeliehenen eBooks sind auch ausschließlich nur mit dieser Adobe ID abrufbar. Eine andere Adobe ID kannst Du mit diesen Medien erst dann nutzen, wenn Du die fraglichen Medien in einem neuen Ausleihvorgang erneut nutzt.


    In diesem Fall kommt der von Dir angedeutete Fehler vermutlich deshalb, weil Du Dir das mit "Adobe ID Nr.1" ausgeliehene eBook auf einem Rechner mit der neuen "Adobe ID Nr.2" ausleihen/runterladen wolltest. Wenn Du also eBooks mit zwei verschiedenen Adobe IDs ausleihst, muß Dein Recher jedesmal auf die entsprechend passende Adobe ID eingestellt werden. Wenn Du also den Überblick verlierst, wann Du denn nun welche Adobe ID eingegeben hast, kann das sicher sehr lästig werden.


    Ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden. ;)


    Freundliche Grüße
    divibib-Support