ADE geht nicht mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo!!!


    Seit zwei Tagen kann ich keine E-Books mehr laden. Download funktioniert, aber das Buch in Adobe digital editions rüberzuziehen funktioniert nicht.


    "Datei kann nicht geöffnet werden da das format nicht unterstützt wird!"


    Ich habe adobe digital editions 2.0 und 3.0 beides geht nicht.


    Kann ich auch Calibre oder eine andere Software verwenden????


    Danke

  • Dein Problem dürfte ADE 3.0 sein.


    ADE 3.0 läßt sich nicht parallel mit anderen Versionen von ADE betreiben. Es zwingt Dir außerdem den "neuen" Kopierschutz auf. Dieser wird von der Onleihe nicht unterstützt. Unter anderem, weil er mit den meisten Readern nicht kompatibel ist.


    Deinstalliere beide Versionen und installiere eine unter 3.0 neu. Vergiß nicht, daß Du vorher die Autorisierung löschen mußt, sonst hast Du eines von sechs Geräten "verbraucht".

  • Du meinst, dass 2.0 neu installiert werden soll...

  • Kann ich auch Calibre oder eine andere Software verwenden????

    Nur der Vollständigkeit halber: Nein, kannst Du nicht, es geht nur ADE.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Zitat

    Deinstalliere beide Versionen und installiere eine unter 3.0 neu.

    Böde Frage, aber warum 3.0, wenn der neue Kopierschutz nicht von der Onleihe unterstützt wird? Sollte lene denn nicht ADE 2.0 installieren?

  • Da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Sorry :) Ich meinte Version < 3.0, also 1.7.2 oder 2.0. Die 1.7.2 ist für einige Reader immer noch die beste. Mein TouchMe mag zB mit der 2.0 gar nicht reden.


    Für einen sauberen Neustart ist es allerdings nötig, beide Installationen erst einmal zu entfernen.