Aktualität App

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo
    ich habe eine Frage zur Onleih App. Auf der Homepage meiner Onleihe gibt es seit gestern Mittag neue Bücher.Über den Pc habe ich mir schon einige ausgeliehen. Problem ist dass ich die ausgeliehenen eBooks über die App nicht sehe. Auch die anderen Neuerscheinungen sind unter Aktuelles nicht zu sehen. Kann es sein dass die App sich nur alle paar Tage aktualisiert? Ist mir auch schon öfter aufgefallen dass die Neuheiten nicht gleich in der App zu finden sind.
    Gruss Mia

  • Ok danke. Aber was ist dann der Grund dafür dass bei mir die Neuheiten immer erst mind. 2 Tage später in der App erscheinen? Ich hab ein Samsung Galaxy Tab 7. Kann es damit irgendetwas zu tun haben? Wie gesagt, es ist nicht das erste Mal dass mir das auffällt. Gestern habe ich versucht über die App noch Medien auszuleihen. Obwohl im Konto der App nur 1 ebook angezeigt wurde konnte ich keine weiteren eBooks ausleihen. Über den Pc habe ich die maximale Anzahl nämlich schon erreicht. Die App muss ja also auf die gleichen Daten zugreifen. Nur die Neuerwerbubgen konnte sie nicht anzeigen und meine 5 ausgeliehenen eBooks zeigt sie erst seit heute früh an...

  • Wenn ich Neuerscheinungen bei der Onleihe-Seite anzeigen lasse, sehe ich auch e-books die über die App nicht angezeigt werden. Es sind die, die über die App nicht funktionieren (PDF).
    Ob es auf der Onleihe-Seite möglich ist diese an dieser Stelle auszublenden, habe ich nicht getestet.

  • Ich beobachte bei mir in der Heimatbibliothek, dass selbst manche Hörbücher (da sollte es ja keine technischen Einschränkungen wie bei PDF geben) in der App nicht verfügbar sind. Und das auch über einen langen Zeitraum hinweg. Ich hatte dazu auch mal einen Thread zu diesem Thema eröffnet, darauf hat aber niemand geantwortet. Bei der Heimatbibliothek hab ich telefonisch nachgefragt, woran das liegt und die hatten auch keine Ahnung, wollten sich allerdings wieder bei mir melden. Das ist bisher noch nicht passiert, ich müsste mal wieder nachhaken.

  • Es handelt sich definitiv NICHT um pdfs oder Hörbücher! Dass diese nicht angezeigt werden ist mir bewusst. Es handelt sich um normale epubs. Wie gesagt, 2 Tage später werden sie ja auch angezeigt (einmal war es sogar erst nach 3 Tagen). Außerdem werden im Konto ja auch die pdfs als ausgeliehen angezeigt, wenn diese über den PC ausgeliehen wurden. Bei mir wird einfach NICHTS angezeigt bzw. die Neuerwerbungen erscheinen viel später.

  • Hallo, ich habe das selbe Problem wie MAU.
    Bisher ist aber noch keine Lösung in Sicht. Meiner Heimatbibliothek habe ich das Problem auch schon wiederholt geschildert, bisher leider ohne Erfolg. Ich frage mich allerdings warum einige Hörbücher in der App sichtbar und ausleihbar sind, und viele andere nicht. Bin gespannt auf die Lösung.
    Sobald ich näheres weiß, werde ich mich hier wieder melden.

  • Mir wurde von divibib folgendes geschildert:
    eAudios: Es wurde hier vorerst der Schwerpunkt auf die Verbesserung der Stabilität der Server gelegt. Neuere Titel werden voraussichtlich erst ab Mitte März nach und nach für das Streaming verfübar sein.
    eBooks: Die neu eingekauften eBooks werden zweimal wöchentlich eingespielt in die App und dies kann zu Verzögerungen im Vergleich zur Browserversion führen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    eine kleine Verbesserung.


    eBooks werden nicht zweimal wöchentlich in die App eingespielt, sondern der Suchindex wird in der App zweimal wöchentlich aktualisiert. Die eBooks sind gleichzeitig in der App und auf den Onleihen vorhanden.


    Gruß divibib-support

  • :(

    Hallo, ich habe das selbe Problem wie MAU.
    Bisher ist aber noch keine Lösung in Sicht. Meiner Heimatbibliothek habe ich das Problem auch schon wiederholt geschildert, bisher leider ohne Erfolg. Ich frage mich allerdings warum einige Hörbücher in der App sichtbar und ausleihbar sind, und viele andere nicht. Bin gespannt auf die Lösung.
    Sobald ich näheres weiß, werde ich mich hier wieder melden.

    Hier die Info von meiner Hausbibliothek dazu: "Aktueller Stand beim Streaming ist, das alle Hörbücher bis November 2013 streambar sind. Alle Hörbücher die danach auf den Onleihen veröffentlicht werden sind noch nicht streambar. Hier arbeitet unsere IT an einer Änderung in der Veröffentlichung." Und wie lange das wohl dauern wird ist ungewiss- sehr schade.