Falsche Medien in der "ausgeliehen"-Liste - Ausleihen funktioniert nicht mehr!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo!


    Seit ein Paar Tagen (und ich vermute seit dem letzten Update) habe ich plötzlich eine Menge Bücher in meiner "ausgeliehen"-Liste, von denen ich noch nie gehört habe, geschweige denn selber ausgeliehen. Nun ist meine Liste voll und ich kann selber nichts mehr ausleihen, damit wäre die App im Moment unbrauchbar.
    Neu anmelden und neu-installieren hat leider nichts gebracht...
    laut den Bewertungen im Google-Play-Store bin ich wohl nicht die Einzige mit dem Problem - gibt es dafür schon Lösungen??
    Das ist nämlich wirklich ärgerlich, ich kann überhaupt nichts mehr ausleihen...
    Freue mich auf Antworten!

  • 07.02.2014 - 17:00 Uhr: Aktuell gibt es beim Zugriff auf die Android-App einen Zugriffsfehler. Es findet hier kein korrekter Datenabgleich statt, so dass in der Onleihe App andere Titel als im Konto auf der Webseite angezeigt werden.


    Vermutlich bist du davon betroffen.



    Das müsste auch auf deiner Onleihe-Seite so stehen.
    An der Behebung des Fehlers wird gearbeitet.

  • Habe das gleiche Problem, denke ich:

    Handy App

    : Meine Liste ist weg / zeigt Bücher an, die ich nicht ausgeliehen habe, registriert unter "fremder" Adobe ID Nr, Könnte diese aber auf meine ID ändern und downloaden - will ich aber nicht

    Tablet

    : hatte mir grad (vor dem 7.2.) noch ein Buch geladen - deshalb lesen mit Bluefire möglich - ansonsten s.o.

    PC

    : hier sehe ich tatsächlich meine Bücher, habe sie auch in die Adobe Digital Edition geladen - kann sie aber auf beiden o.g. Geräten nicht nutzen
    Gibt es evtl eine Adobe App - ähnlich Digital Edition für PC??


    Hoffe "wer auch immer" kriegt das bald geregelt,


    BEI MIR GEHT WIEDER ALLES ! DANKE!

    2 Mal editiert, zuletzt von Uli del () aus folgendem Grund: es funktioniert wieder alles - DANKE

  • Seit Sonntag kann ich mit dem Samsung Tablet keine E-books übertragen. Selbst das einloggen geht nicht mehr.Gleicher Fehler wie schon angegeben.


    Wo ist die Stelle, die hier Auskunft erteilt, wann das Systhem wieder läuft.
    Stadtbücherei konnte nicht weiterhelfen.

  • Kann es sein dass deine Büchereikarte einfach abgelaufen ist? Das ist der häufigste Grund für ein plötzliches "Nich-anmelden-können"
    Kannst du dich am Computer für die Onleihe anmelden?


    Wenn du dich in den Onlinekatalog deiner Bib anmeldest, wird dir dort auch angezeigt wie lange diene Karte gültig ist. Oder du rufst bei deiner Bücherei an unf fragst ob die Karte noch gültig ist.

  • Hallo divibib-support,
    bei mir tritt der beschriebene Fehler weiterhin auf. Ist da noch mehr zu regeln?



    11.02.2014: Onleihe und Bluefire neu geladen, jetzt klappt es wieder gut, Danke! :)

    Einmal editiert, zuletzt von KarlaKoelle ()

  • Hi Karla,


    lösche Deinen Cache vom Browser und vesuch' es erneut. Wenn es dann immer noch nicht geht, kontaktiere Deine Bücherei. Sobald kein globaler Fehler mehr vorliegt können nur die Dir helfen.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Ich ärgere mich auch seit Freitag über den "Ausleisalat" (Fremde Bücher kommen und verschwinden, Vorbestellte Bücher werden gemeldet und sind nicht da...


    Meine Bücherei meint mir nicht helfen zu können. Es liegt an der "großen" Technik. Als lieber Irgendwer, bring das bald in Ordnung!