Ausleihe klappt einfach nicht...

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    ich kenne mich noch nicht so gut aus mit onleihe.
    Das hatte ich mir aber alles recht einfach vorgestellt.
    Wenn ich ein Buch in den Medienkorb lege und auf "Jetzt ausleihen" tippe, danach die Annahme der Bedingungen akzeptiere, passiert - nichts...


    Ich bekomme das Buch nicht zur Verfügung gestellt, das System springt zurück und sagt mir, dass mein Medienkorb leer ist - und zwar sofort...


    Leider bekomme ich weder am tolino shine, noch am PC das Ausleihen hin (Bibliothek FT).


    Und noch eine Frage: warum bekomme ich in dem ADE nach Verbinden mit dem Tolino nur die Standardbücher angezeigt, die schon auf dem tolino waren und nicht die ganzen anderen Bücher, die ich runtergeladen habe? Ich arbeite lokal und nicht über die Cloud...


    Danke für Eure Hilfe!



    Susanne

  • Bist Du denn eingeloggt?


    Lösche mal den Cache und die Onleihe-Cookies, nur zur Sicherheit. Danach versuch mal, genau nach dieser Anleitung vorzugehen. Wenn es nicht klappt, schreib uns, wo genau ein Problem auftaucht.

  • Hallo,
    danke für die Antwort.


    Den Cache und die Cookies hatte ich schon gelöscht und auch in verschiedenen Explorern probiert.


    Es ging weder am PC noch am ereader.


    Problem wie beschrieben: man bekommt alles gemäß Anleitung hin, bloß die Funktion DOWNLOAD erscheint nicht, anstatt dessen der Rücksprung auf die Kontoübersicht...


    Mittlerweile hat es irgendwann über den PC geklappt - über den tolino shine direkt habe ich es jetzt nicht mehr probiert.


    Werde mich aber melden, wenn ich es wieder versuche am tolino und es wieder nicht klappt...


    Bin übrigens genau nach dieser Anleitung vorgegangen...



    Seltsam!



    Kannst Du mir noch helfen, warum ich im ADE unter "mein tolino" nicht die von mir gekauften und auf den tolino downgeloadeten Bücher nicht sehe?


    Die ADE ID ist identisch und es funktioniert ja auch grundsätzlich, bloß sehe ich nicht die gekauften Bücher...


    VIELEN DANK NOCHMAL!

  • Ich besitze ebenfalls einen Tolino Shine und als ich über die W-Lan Funktion ein E-Book herunterladen wollte, kam die Fehlermeldung: Ihr Browser kann das Objekt nicht anzeigen.


    Die Anleitung hat mir da auch beim Herunterladen am PC leider nicht weitergeholfen. Ich habe einen älteren MAC und konnte mir Adobe nicht installieren, weiß da jemand einen Rat. Vielen Dank!

  • Problem wie beschrieben: man bekommt alles gemäß Anleitung hin, bloß die Funktion DOWNLOAD erscheint nicht, anstatt dessen der Rücksprung auf die Kontoübersicht...


    Dann habe ich Deinen Browser im Verdacht, denn andere scheinen das Problem nicht zu haben. Aber wenn es mit dem PC jetzt funktioniert, kannst Du wenigstens lesen :)


    Die ADE ID ist identisch und es funktioniert ja auch grundsätzlich, bloß sehe ich nicht die gekauften Bücher...


    Tut mir leid, mit dem Tolino kenne ich mich nicht aus :( Aber die direkte Ausleihe funktioniert, das haben andere hier schon gemacht.

  • Hallo ,
    ich hab grad ein ähnliches Problem. Ich hab auf meinen Tab die App drauf und die funktioniert seit Freitag nicht richtig.
    Wusste dass erst nicht und habe mir mit der App ein paar Bücher ausgeliehen, dass erste davon konnte ich noch lesen. Aber den Rest der Reihe kann ich nicht in meinen Reader downladen. Da steht immer, dass das Buch schon von einen anderen Benutzer genutzt wird. Das merkwürdige ist, dass es auch auf meinem Ausleihkonto am Pc nicht angezeigt wird. Selbst das Buch was ich noch lesen konnte. Hat jemand eine Ahnung, wie ich jetzt die anderen Bücher bekomme ??


    Danke schon mal im Vorraus :) :)

  • Ganz oben auf dieser Seite findest Du, genau wie auf der Startseite Deiner Onleihe:

    Zitat

    07.02.2014 - 17:00 Uhr: Aktuell gibt es beim Zugriff auf die Android-App einen Zugriffsfehler. Es findet hier kein korrekter Datenabgleich statt, so dass in der Onleihe App andere Titel als im Konto auf der Webseite angezeigt werden.

  • Leider bekomme ich weder am tolino shine, noch am PC das Ausleihen hin (Bibliothek FT).


    Bibliothek FT? Was ist das? Welche Onleihe benutzt du?
    Normal ist jedenfalls, dass du wenn du ausleihen drückst und noch die AGBs etc bestätigen musst, du danach nochmal ausleihen drücken müsstest.

    Einmal editiert, zuletzt von divit ()