ADE 3.0 und die Onleihe?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

17.04.2024 - Wartungsarbeiten abgeschlossen
Die Arbeiten sind abgeschlossen - wir beobachten die Systeme noch und entfernen die Hinweise morgen.

  • Pocketbook hat im Lesen.net- Forum durchklingen lassen, dass die Modelle der letzten 2 Jahre wohl ein Update bekommen, mit dem das neue Adobe- DRM genutzt werden kann. Es werden aber Kosten für die Zertifizierung und Zeitaufwand bei dieser Aktion aufkommen, sodass man nicht garantieren kann, dass Geräte, die älter als 2 Jahre sind, das Update bekommen werden.


    Nach meiner Erfahrung mit Pocketbook in der Vergangenheit wird kein Gerät älter 6 Monate ein Update bekommen.
    Ich habe jahrelang auf ein Update gewartet das Features implementiert die bereits zum Verkauf versprochen waren. Pustekuchen. Pocketbook ist für mich kein Thema mehr. Gestrichen, habe die Geräte alle verkauft.

  • Nach meiner Erfahrung mit Pocketbook in der Vergangenheit wird kein Gerät älter 6 Monate ein Update bekommen.


    Das ist aber nicht mehr so. Im Dezember hat z.B. das Pocketbook Touch (ca. 1 3/4 Jahr auf dem Markt) ein Update bekommen, wo z.B. "Send-to-Pocketbook" implementiert wurde.


  • "älter" = 6-12 Monate.


    Na dann würde ich wohl rausfallen 8| Meinen Sony PRS T2 habe ich vor einem Jahr gekauft, rausgekommen ist er aber sicherlich ja schon eher. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig bangend abzuwarten, ob noch ein Update möglich sein wird. :( Also heißt es ruhig bleiben...... oooooooooohm und hoffen. :wacko: