trotz Vormerkungsmail keine Vormerkung auf dem Konto

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • ich habe ein Buch vormerken lassen und heute die mail bekommen, daß ich dieses Buch herunterladen kann.
    Auf meinem Konto in Kaufbeuren ist jedoch keine Vormerkung notiert - also kann ich nichts herunterladen. Dies ist jetzt schon das 2x
    passiert. Auf meinem Konto in der Bücherei in KF ist die Vormerkung sichtbar.
    Woran kanns liegen?

  • Hi,
    ganz ehrlich versteh' ich Dein Problem nicht. Wo ist der Unterschied zwischen "mein Konto in Kaufbeuren" (wo keine Vormerkung vorhanden ist) und "mein Konto in der Bücherei in KF" (wo die Vormerkung sichtbar ist)?


    Meinst Du einmal den Onleihe-Zugang und einmal den WebOPAC-Zugang? Bezieht sich die Mail wohlmöglich auf ein "echtes" (Papier-)Buch und auf keines der Onleihe?


    Oder schaust Du mal über die App und mal über den Internet-Browser in Dein Onleihe-Konto. Wenn ich mich nicht irre, kann man ein vorgemerktes Medium immer nur über den Weg auch ausliehen, auf dem man es vorgemerkt hat. - Wenn das falsch ist, möge mich jemand korrigieren, bitte!

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Ich nutze die Onleihe-App für IOS und die "normale" Homepage (ich kenne den Fachausdruck nicht) meiner Onleihe über Safari oder über den PC und ich kann überall alle Bücher ausleihen, egal wo ich sie vorgemerkt habe, denn mein Benutzerkonto ist ja immer dasselbe.

  • ich habe den Fehler jetzt doch selbst beheben können indem ich einen anderen Browser benutzt habe - und jetzt steht die Vormerkung auch auf meinem PC unter "mein Konto". Trotzdem vielen Dank

  • Wenn man die emailnachricht über eine Vormerkung bekommt, steht da immer dabei:
    Sie haben folgende Möglichkeit für den Download
    1. über die onleihe-App oder
    2. über diesen link: ........


    Nur bei Hörmedien geht es nur über die App, sonst kann man es nicht anhören.