Hörbuch wird nur 1-2 Stunden lang abgespielt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Wenn ich auf meinem PC mit dem Windows Media Player ein Hörbuch anhören möchte, läuft das 1-2 Stunden problemlos, doch dann stoppt es urplötzlich und lässt sich über diese Stelle hinaus nicht weiter anhören. Lediglich alles, was davor war, kann man sich (nochmal) anhören. Die Lizens ist noch tagelang gültig. Ich habe schon versucht, die Datei erneut auf dem PC zu speichern, aber auch das hilft nicht. Weiß jemand Rat?


    Viele Grüße und schon mal danke für jede Hilfe!

  • Es wäre hilfreicher, wenn du dazu schreiben könntest:


    Welches Hörbuch es ist.
    Aus welcher Onleihe.
    Hat es mehrere Teile? Oder ist das ganze Hörbuch in nur einer Datei?
    Wie lang es sein sollte.
    Welches System du hast (Windows, Linux, Mac)
    Wenn Windows, welches davon?
    Welche WMP Version?
    Wird im WMP die richtige Spieldauer angezeigt? Und er stoppt mitten drin?
    Oder spielt er die Datei bis zum Schluß und es werden auch nur diese 1, 2 Stunden angezeigt?

  • 1) Ich denke nicht, dass es an einem bestimmten Hörbuch liegt, da es mir seit gestern bei beiden heruntergeladenen von voebb24 so erging. Trotzdem hier die Titel, für alle Fälle: 'Goldie Cox - das Museum der Diebe.wma' und 'Wer Wind sät.wma'
    2) voebb24
    3) Die Hörbücher von voebb24 bestehen alle aus nur einer Datei.
    4) Goldie Cox sollte etwa 6 Stunden lang laufen, Wer Wind sät etwa 8 Stunden lang.
    5) Windows 7
    6) Da der Windows Media Player wöchentlich ein Update ausführt, wird es die aktuellste Version sein.
    7) Ja, die richtige Spieldauer wird angezeigt und ab einem bestimmten Zeitpunkt wird die Datei nicht weiter abgespielt. Bei Goldie Cox z.B. immer ab ca. 2:13min. Alles danach kann ich mir nicht anhören. Beim anderen Hörbuch ist es schon nach einer Stunde soweit, auch hier kann man nach einer Spieldauer von einer Stunde alle nachfolgenden Bereiche nicht anwählen oder anhören. Es sind also nur die ersten 1-2 Stunden zum Anhören verfügbar. Es ist auch immer dieselbe Stelle, aber der es nicht weitergeht.
    8) Nein, er spielt nicht bis zum Schluß. Das ist ja das Problem. ;)


    Jetzt bin ich mal gespannt, ob jemand eine Lösung hat. :)


    Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Miri,


    Lösung habe ich zwar aktuell nicht zur Hand, ich kann aber zumindest mal sagen das beide Dateien in Ordnung sind, die habe ich soeben geprüft. Es liegt hier also schon mal kein Medienfehler vor.


    Gruss divibib-support