Fehler beim Abrufen der Lizenz, Server-Kommunikationsproblem:E-ADEPT_REQUEST_Expired.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Es ist jetzt zum zweiten mal passiert. Nachdem ich die Benachrichtigung erhielt, dass ein reserviertes Buch nun verfühbar wäre,
    meldete Adobe Digital Editions:


    Fehler beim Abrufen der Lizenz
    Server-Kommunikationsproblem:
    E-ADEPT_REQUEST_Expired.


    Das kann wohl nicht sein. da ich nur 5 oder 6 Stunden nach der Mailnachricht das Buch ausleihen wollte.
    Hat jemand das auch schon erlebt und weiß Abhilfe?


    Grüße
    Pfalzwolf

  • Ähnliches Problem mit PDF Dateien


    26.10.21012 - 23:20 Uhr

    :
    Die Downloadprobleme sind beseitigt, die Onleihe steht Ihnen wieder in
    vollem Umfang zur Verfügung. Bitte entschuldigen Sie die
    Unannehmlichkeiten.


    divibib support



    Humor ?


    Neu geliehene Dateien lassen sich zwar herunterladen, aber dann kommt die Meldung das ein Problem mit dem Server besteht und man kann die Bücher nicht öffnen. Man kann schon manchmal an der Kompetenz bestimmter Menschen zweifeln .....

  • Ist schon nervig. Habe die gleichen Netzwerkprobleme. Dachte erst, es könnte am veralteten Adobe Reader liegen. Aber auch mit dem frisch installierten Adobe Reader XI das gleiche Problem!


    ***FRUST*** ?( ?( ?( ?( ?( ?( :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Bei mir klappt's wieder wunderbar (OnleiheVerbundHessen)

  • Ich habe das gleiche Problem mit PDF's (epaper). Kann diese zwar runterladen, aber in Adobe X nicht öffnen. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
    "Dieser Computer muss mit dem Netzwerk verbunden sein, damit dieses Dokument geöffnet werden kann.Ihre Berechtigung, dieses Dokument offline zu öffnen, ist abgelaufen. Vergewissem Sie sich, dass dieser Computer mit dem Netzwerk verbunden ist und dass der Adobe LiveCycle Rights Management Server ausgeführt wird."


    Da ich mit dem Internet verbunden bin (habe ja gerade die pdf heruntergeladen), kann es nicht daran liegen. Ich vermute eher, dass wieder onleihe.net Probleme mit dem Server hat. Ärgerlich.


    - onleiheverbund.hessen -

  • Ich bekomme beim öffnen der pdf immer die Fehlermeldung:


    "Dieser Computer muß mit dem Netzwerk verbunden sein, um dieses Dokument zu öffnen.


    Stellen sie eine Verbindung zum Netzwerk her und versuchen sie erneut, das Dokument zu öffnen."


    Ich bin aber im Netzwerk, habe eine Internetverbindung und alles ander funktioniert ganz normal.


    Wo liegt das Problem?

  • habe die gleichen Probleme wie meine 'Vorschreiber'.
    Seit gestern habe ich versucht, den Spiegel herunterzuladen.
    Nachdem ich das x-mal gemacht und mein Netzwerk nach allen Seiten geprüft habe, gab es um 23:20 Uhr die Meldung, dass der download wieder funktioniert.
    Nix war. Habe dann aufgegeben, aber das Problem besteht bei mir und anderen scheinbar immer noch.


    Es wäre wohl sinnvoll gewesen, wenn der Support mal auf die Probleme hinweisen würde oder sich hier mal äussern würde. Ich denke, dass jeder Verständnis dafür hat, wenn's 'mal Schwierigkeiten gibt, aber keiner möchte unnötig Zeit verschwenden, zumal das Problem scheinbar woanders liegt.
    ?( :thumbdown: