Moritz Matthies: Ausgefressen und Voll Speed

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Scripted Reality im Zoo ist ja so gestern ;) Ich habe mich über die Hörbücher Ausgefressen und Voll Speed köstlich amüsiert.


    Gelesen werden sie von Christoph Maria Herbst, den ich vorher nur als Alfons Hattler im Wixxer kannte. Zum ersten Mal hatte ich den Eindruck, daß das Hörbuch gegenüber dem geschriebenen Wort gewinnt. Herbst gibt jeder Figur so viel Charakter, daß sich die Beschreibungen fast erübrigen. Fast, denn der Text selbst ist herrlich pointiert.


    Edit: Typo

  • Selten so gelacht! Alleine die Sprache und die verschiedenen Stimmen lassen die Erdmänchen im Kopf zum Leben erwachen.
    Unheimlich komisch, erfinderisch und unterhaltsam.
    Wie kommt man auf die Idee einen Privatdetektiv mit einem Erdmänchen des Zoos als Ermittler in Kriminalfällen einzusetzen..
    Bitte unbedingt die Bände der Reihe nach lesen um die Charaktere kennen zu lernen!
    Ein MUSS für jeden der die witzige Unterhaltung liebt!!

  • Schade, gibt es in meinen Onleihen nur als Hörbücher. Damit kann ich leider nichts anfangen. Zum einen liegt mir das Hören nicht so sehr. Ich drifte dabei immer ab. Und zum anderen hätte ich gar kein Gerät, mit dem ich die Hörbücher abspielen könnte.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.


  • Computer? ;)

    Da sitz ich dann in meinem Büro und soll entspannen?
    Hörbücher wären für mich eher etwas für unterwegs, beim Pendeln z.B. Aber da ich mein Büro ein Stockwerk über meiner Wohnung habe fällt das weg. Laptop hätte ich noch. Aber das schlepp ich auch nicht mit, wenn ich mal unterwegs bin.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Aber das schlepp ich auch nicht mit, wenn ich mal unterwegs bin.


    Ach was. In meiner Jugend haben wir Ghettoblaster rumgeschleppt, da ist doch ein Laptop pillepalle.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Ach was. In meiner Jugend haben wir Ghettoblaster rumgeschleppt, da ist doch ein Laptop pillepalle.


    pruuuuuust



    Mir ergeht es übrigens anders als euch. Ich habe die Bücher gerne gelesen, waren wirklich amüsant, aber die Stimme von Herrn Herbst kann ich nicht dauerhaft ertragen und nach einem Drittel Hörbuch muss ich einfach abschalten (und schalte dann auch nicht mehr ein). Aber wenn ein neues Buch kommt, werde ich es sicherlich auch wieder ausleihen.