Kann man bei der onlineapp 2 Bibliotheken anmelden?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    habe die onlineapp auf mein Samsung Galaxy S3 geladen. Wurde am Anfang nach meiner Bibliothek gefragt. Habe die Bibliothek Bremen angegeben. Funktioniert auch alles wirklich gut und einfach
    Nur, wenn ich die onlineapp aufrufe, komme ich immer automatisch zur Stadtbibliothek Bremen.
    Habe aber auch noch einen gültigen Ausweis der Achimer Stadtbücherei und würde mir hier auch gern ab und zu ein ebook ausleihen.
    Wie geht das??
    Soll ich die app ein 2.Mal installieren oder kann ich doch innerhalb der app wechseln???
    Im voraus vielen Dank

  • Ich habe auch zwei Onleihen und melde, wenn ich die App nutze, ab und bei der zweiten Onleihe an.
    Meines Wissens nach geht es nicht anders, also man kann nicht gleichzeitig innerhalb der App von Onleihe zu Onleihe springen.

  • Hallo Lesi61,
    ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht ergeht
    es dir so, wie mir. Seit kurzer Zeit besitze ich ein Tablet-PC und habe
    darauf auch die Onleihe-App installiert. Da ich auch bei 2 Onleihen
    Mitglied bin, wollte ich natürlich auch beide nutzen. Klappte aber
    nicht(dachte ich). Denn immer, wenn ich über die App auf meine Onleihe
    zugriff kam ich auf die, wo ich mich zuerst eingeloggt habe und war auch
    direkt in meinem Konto.
    Bis mein "blondes Köpfchen" plötzlich ganz
    unter rechts 3 senkrechte Punkte sah und wissen wollte, was das
    bedeutet. Ich klickte darauf und musste feststellen, dass ich mich dort
    abmelden konnte. :thumbup:
    Und siehe da, nun kam ich wieder auf die Seite, wo ich mir aussuchen konnte in welcher Onleihe ich mich anmelden wollte.
    Vielleicht geht es dir da genauso, wie mir.

  • Auf der ersten Seite der Onleihe-App ("Ihre Onleihe") steht oben links "Abmelden". Damit kann man sich abmelden und dann in der anderen Bibliothek anmelden.
    Die drei Punkte, die Maja beschreibt, habe ich nicht gefunden.

  • Ist ja witzig.
    Ich kann oben links kein "abmelden" finden.
    Nun ja, ich habe ja meine 3 Punkte. :D
    Ob die App wohl verschiedene Ansichten hat?????
    Vielleicht weiss ja jemand darüber Bescheid. ?(

  • Vielleicht liegt es ja auch daran, dass die App für Apple anders ist als für andere Systeme (kenne die Fachausdrücke leider nicht). Jedenfalls unterscheidet sich die Onleihe-App für Bremen und Nbib24 nur in der Farbe, sonst sind beide gleich.
    Ich habe auch die drei Punkte, aber da findet man nur solche Rubriken wie das Impressum oder die Bedienungsanleitung.