Tolino Shine und Tolino Tab 8.9 - Adobe ID-Problem

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir einer von euch helfen kann. Ich habe erst den Tolino Shine gekauft und mit dem konnte ich nachdem ich die Adobe ID hinterlegt hatte, problemlos eBooks von der Dibiost herunterladen, öffnen und lesen. Nun habe ich neuerdings noch ein Tolino Tab 8.9 und habe mir gedacht, dass ich, wenn ich dort auch die gleich Adobe ID hinterlege, ebenfalls Bücher ausleihen, öffnen und lesen könnte. Jetzt ist es aber so, dass ich immer erst den Download mit dem Tolino Shine machen muss, bevor ich die Dokumente auf dem Tablet öffnen kann. Ohne den Download im eReader bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass keine Adobe ID hinterlegt sein.


    Hat einer eine Idee, woran das liegt und vorallem, wie ich das Problem beseitigen kann?


    Danke für eure Unterstützung!

  • Nein, ich habe auf beiden Geräten genau die gleiche ID hinterlegt. Das habe ich jetzt schon zig mal gemacht und nichts funktioniert. Kann man die Geräte bzw. die hinterlegte ID vielleicht irgendwo synchronisieren? Bin echt bald am Ende mit meinem Latein. Bin schon am Überlegen, ob eventuell das Tablet selber ein Problem hat und nicht richtig funktioniert ...

  • Was funktionieren sollte ist eine Ausleihe mit dem PC. Du kannst bis zu sechs Geräte auf eine ID buchen und mit einem "Master" synchronisieren.


    Von Michaela40 habe ich gelernt, daß das Tolino Tab mit Android läuft. Du solltest also einen Browser an Bord haben. Damit kannst Du erst einmal das Netzwerk testen. Wenn es nicht funktioniert, schau mal, was eLibrarian hier geschrieben hat.


    Was genau passiert denn wann mit welcher Fehlermeldung?


    Ich habe keinen Tolino, deswegen muß ich für nützlichen Rat an die Menschen mit Ahnung abgeben. Sorry.