Synchronisierung tolino shine mit Cloud von Thalida.de funktioniert nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Moin Moin,


    ich bin seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines tolino shine. Bis jetzt bezog ich meine Ebooks bei Thalia.de was auch reibungslos funktionierte. Nun kaufte ich heute morgen online ein Ebook. Zum einen wunderte es mich das es diesmal die Dateiendung ".ascm" hat und es wird nicht von der Thalia-Cloud auf meinen tolino synchronisiert. In der Cloud kann ich das Buch lesen....aber das bringt mir ja nichts.


    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? ?(


    Viele Neujahresgrüße


    Anke

  • Ist der Tolino im Thalia Shop angemeldet? Falls Du über dem PC kaufst/herunterlädst sollte der Tolino auch mit der gleiche Adobe ID autorisiert sein. Ausserdem ist wichtig, dass der .acsm Datei mit der richtige SW geöffnet wird; schau mal nach den Browser-Einstellungen. :rolleyes: