Hilfe wie bekomme ich das buch von PC auf Ebook Reader

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Habe mir bei Buch.de ein E-Book gekauft. Wollte mir jetzt aus der Stadtbücherei ein Buch ausleihen und auf dem E-Book Reader lesen. Leider habe habe ich kein erfolg. Wer kann mir ein paar Tipps geben?

  • Hallo,
    danke für die Anleitung - aber ich möchte keine Adobe-Software auf meinem PC installieren und das Buch dort lesen..


    Nur
    von der Onleihe das Buchfile auf meinen PC herunterladen, dann in die
    Telekomcloud hochladen und dann über die Synchronisierung das File auf
    den Tolino Shine senden. Dort ist die Adobe-ID eingetragen. Mit den
    epubs aus Gutenberg etc läuft es so fabelhaft (ohne die ID).


    Leider geht das nicht.
    Ich habe ein bestimmtes Buch bereits ausgeliehen und auf dem Android-Smartphone (auch dort mit der Adobe ID) problemlos gelesen.


    Nun
    möchte ich dieses Buch auf dem neuen Tolino Shine weiterlesen. Aber
    hier scheitert es, man kann dieses nicht herunterladen. Es wird nur ein
    wenige Kilobyte grosses *.acscm-File heruntergeladen.


    Danke!

  • Hatte das gleiche Problem beim Übertragen eines eBooks aus der Bib. auf den Tolino und bin gestern fast verzweifelt. Dank der Anleitung und der Hilfe-Rubrik bei Adobe ging´s dann.
    Anleitung genau befolgen, also kostenlose ADE 2.0 Software von Adobe laden und ID erstellen und PC oder Smartphone autorisieren (Siehe Anleitung).
    Dann aber das auf den PC oder im Smartphone geladene ausgeliehene Buch mit ADE 2.0 öffnen (Rechtsklick auf Datei im Explorer, "öffnen mit"), der Inhalt lädt sich dann; unter "Hilfe" bei ADE "im Explorer anzeigen lassen" anklicken. Die dort angegebene Datei kann jetzt per Copy/Paste auf den Tolino übertragen werden..... Wichtig war bei mir vor allem, die Datei mit ADE zu öffnen und eben diese zu übertragen, sonst ging gar nichts.


    Viel Erfolg!
    Red

  • Die Bücher befinden sich immer in ./Dokumente/My Digital Editions. Kleiner Tip: Man kann unter Windows Lesezeichen auch für Verzeichnisse anlegen. Seit Vista zieht man einfach das Verzeichnis in das Feld "Linkfavoriten" im Explorer, vorher mußte man rechts auf das Verzeichnis klicken und ein "Lesezeichen hinzufügen".


    Seit Win 7 gibt es auch die "Orte". Pfiffige kleine Sache: Man hat einen virtuellen "Ordner", in dem die Inhalte mehrerer Verzeichnisse gelistet werden. Schaut's euch mal an.

    • Adobe Digital Editions auf dem Rechner installieren
    • Buch aus der Onleihe als E-Pub downloaden
    • Tolino anschließen --> Tolino fragt, ob das Gerät als Speicher auf dem Computer freigegeben werden soll --> bestätigen
    • Adobe Digital Editions öffnen --> Regal "Alle Medien" --> Buchtitel rechts anklicken -- > auf "Computer/Gerät kopieren" klicken --> "Mein Tolino" auswählen

    fertig
    Habe es eben zum ersten mal gemacht, hat super funktioniert.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.