Import fehlgeschlagen e_adept_No_ token

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Habe Android 3.2 mit Onleih und Aldiko.
    Das normale Downloaden klappt einwandfrei.
    Erstmals habe ich versucht ein vorgemerktes Buch downzuladen. In onleih habe ich es auch von vorgemerkt nach ausgeliehen bekommen. Bei Anklicken in ausgeliehen klappt aber der download nicht es kommt die Meldung "Import fehlgeschlagen e_adept_Nov_ token".
    Die Bibliothek hat auf diese Forum verwiesen.
    Grüße
    Androidfan

  • Hallo androidfan,


    versuche es mal mit dem Bluefire Reader. Ich hatte vor Kurzem auch ähnliche Probleme beim Download nach Aldiko, es kam zwar eine etwas andere Meldung aber der Effekt war der gleiche. Und es handelte sich auch um eine Vormerkung. Mit dem Bluefire Reader hat es dann geklappt.
    LG
    Mrs.O

  • Hallo Mrs O,
    gute Idee, aber leider Fehler "no token"


    LG
    Androidfan

  • Könnte es an dem Buch selbst liegen?
    Lade dir nochmal die acsm Datei und versuche es erneut, wenn es weiterhin nicht geht, schreibe den eReader mal an. Mit Link zum Buch und Infos wie Titel, Autor, usw.
    Er hat die Möglichkeit beim Server nach zu sehen, oder es entsprechend weiter zu leiten.

  • Hallo Dimitri,


    ich weiß nicht wie ich manuell eine acsm-Datei laden kann. Ich klick auf Onleih/ausgeliehen und bekomme die Meldung. Neu ausleihen kann ich wohl nicht. Ich werd aber mal die Bib anschreiben.


    Grüße
    Androidfan

  • Hallo Androidfan,


    der Fehler scheint an der Authentifizierung mit der Adobe-ID zu liegen. Bitte prüfe, ob auf deinem mobilen Gerät die gleiche Adobe-ID aktiv ist, wie beim Download. Kannst du ein anderes Werk direkt auf deinem Android-Gerät ausleihen und mit dem Aldiko-Reader lesen?


    Bitte prüfe auch, ob die Systemzeit deines mobilen Gerätes mit der tatsächlichen Uhrzeit übereinstimmt. Leider ist die Meldung des Aldio-Readers nicht konkret genug, um die Ursache besser eingrenzen zu können.

  • Hallo eReader,


    es funktionieren alle Downloads vorher und nachher. Nur diese erste Vormerkung geht nicht. Leider kann ich so schnell keine zweite Vormerkung erzeugen.
    Grüße
    Androidfan

  • ...
    Die Datei ist im pdf-Format und das geht nur auf dem PC (warum eigentlich?).
    Schade, dass Onleih das nicht selbst merkt und eine adequate Fehlermeldung ausgibt. Das sollte eigentlich sein.
    Nachdem der Download auf dem PC einige Tage nicht funktioniert hat (keine Netzverbindung obwohl www einwandfrei ging) hat es heute endlich geklappt. Blöd nur dass ich mit der ganzen Recherche jetzt nur noch einen Tag Ausleihe übrig habe. Ich habe das Buch per copy and paste kopiert und jetzt den ganzen Text unformatiert im doc-Format. Das soll mal einer verstehen: Dank Kopierschutz kann ich das Buch nicht auf dem eReader lesen, aber unformatiert kann ich es wunderbar weiterkopieren. Und jetzt werde ich es so doch noch auf meinen Reader kriegen!
    Dank an alle für die Tipps!

  • Die Datei ist im pdf-Format und das geht nur auf dem PC (warum eigentlich?).

    Weil Adobe es nicht schafft eine vernünftige App zu programmieren die auch das DRM versteht welches von der Onleihe benutzt wird.
    (Das DRM ist das Adobe LiveCycle Verfahren)

    Schade, dass Onleih das nicht selbst merkt und eine adequate Fehlermeldung ausgibt. Das sollte eigentlich sein.

    Die Fehlermeldung kommt von einem Programm welches NICHT von der Onleihe (dem DiViBib Team) programmiert wurde.
    Wie soll die Onleihe da eine Fehlermeldung raus geben?

    Nachdem der Download auf dem PC einige Tage nicht funktioniert hat (keine Netzverbindung obwohl www einwandfrei ging) hat es heute endlich geklappt.

    Wenn der Lizenz Server nicht erreichbar ist, ist es schlecht. Dann läuft nichts.
    Stand aber auch oben auf der Homepage (Startseite) der Onleihe.

    Blöd nur dass ich mit der ganzen Recherche jetzt nur noch einen Tag Ausleihe übrig habe.

    Das ist wirklich blöd. Du kannst es dir ja noch einmal ausleihen. ;)

    Ich habe das Buch per copy and paste kopiert und jetzt den ganzen Text unformatiert im doc-Format.

    Unerlaubte Vervielfältigung die laut Nutzungsbedingungen der Onleihe nicht erlaubt ist. Es ist auch nicht bei allen möglich.
    Siehe: Nutzungsbedingungen
    Nutzungsbedingungen.JPG


    Das solltest du nicht so laut hier herumposaunen. Ein Häkchen an der richtigen Stelle und es ist deaktiviert.
    Erfreue dich lieber leise darüber. :thumbup:

    Dank an alle für die Tipps!

    Immer wieder gerne. :thumbup:
    Dafür ist das Forum doch da.