Servus

  • Hallo,


    nachdem die Stadtbibliothek Unterschleißheim sich auch in die e-Ausleihe eingeklinkt hat, nutze ich diese Möglichkeit sehr gerne. Nicht nur als Leserin sondern auch als Mitarbeiterin.
    Neben den üblichen Aufgaben im Bibliotheksbetrieb, wurde ich auch mit der Leserbertreuung, wenn Probleme und Problemchen bei der e-Ausleihe auftreten, beauftragt.
    Mit jedem neuen Leser, der nicht weiter weiß, lerne ich dazu und stelle regelmäßig fest, wie wenig Ahnung ich doch teilweise habe ^__^ Aber nichtsdestotrotz mache ich diese Aufgabe gerne. Zum Einen weil ich für mich privat immer was dazulerne, zum Anderen weil ich es toll finde, wenn die Leser zufrieden nach Hause gehen können.
    Von diesem Forum erhoffte ich mir, klar, Hilfe, wenn ich nicht weiter weiß, aber auch einfach nur einen netten Austausch.
    Ich hoffe niemand nimmt es mir übel, dass ich hier nur als Nutzer sein möchte, nicht als Bibliotheksmitarbeiterin, denn auch ich nutze nur :-)


    Freundliche Grüße
    Tapejunkie

    Wir sind alle Sternenstaub - Martin Rees

  • Herzlich willkommen im userforum :thumbsup:


    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir für deine Arbeit aber auch für die private Nutzung der Onleihe nur empfehlen, hier regelmäßig mitzulesen und du wirst sehen, dass es schon bald nur noch wenige Fragen geben wird, zu denen du nicht spontan eine Lösungsidee hast ;)


    Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns in Forum!


    Viele Grüße, eLibrarian

  • @ Tapejunkie, servus auch von mir, ich arbeite auch in einer Bücherei und lerne mit jedem neuen onleihe-Leser der sich bei uns erkundigt dazu. Das Forum ist wirklich sehr hilfreich bei den diversen "Problemen".