Kein Download von ausgeliehenen Medien möglich - Onleihe Ruhr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,



    es ist mir zwar möglich Medien auszuleihen, allerdings erscheint aktuell kein Download-Button, sodass es mir nicht möglich ist auf die ausgeliehenen Medien zuzugreifen. :(
    Ich hoffe der Fehler im System kann schnell behoben werden.


    Viele Grüße aus Bochum
    Simone

  • Lösche Cache und Onleihe Cookies. Starte den Browser neu. Probier's dann nochmal. Wenn es immer noch nicht geht, melde Dich bei Deiner Onleihe.


    Hier sind nur User. Fehlermeldungen an die Onleihe sind hier nur per Zufall nützlich.

  • Habe das gleiche Problem. Cache löschen im Firefox hat nichts gebracht.
    Auch in anderen Browsern keinen Erfolg.
    BS : Windows 7

  • Hey, auch ich konnte seit Freitag nichts mehr runterladen. Da ich ein 'Hörbuch-Junkie' bin, der eigentlich die onleihe bestens im Griff hat, habe ich meine Umgebung so lange genervt, bis mein Freund sich in die ernste Familienproblematik einarbeitete :) ... bei uns lag es an der wohl veralteten Internet-Browser-Version, die dafür sorgte, dass Frau die Seite gaaaanz nach RECHTS scrollen muss => aus Medienkorb entleihen, dann die nächste sich öffnende Seite, auf der wir ja gewöhnlich den beliebten Download-Button fanden, nach rechts scrollen und siehe da, ER erscheint ! Ist natürlich etwas umständlich, aber es funktioniert und ich kann wieder neue Bücher runterladen, jipiiihhh!!! :thumbup:


    Klar, dass als nächstes die Internet-Version ein Update erfahren wird !

  • Danke für den Tipp, Bremix. Da der DownloadButton ja nun außerhalb der eigentlichen Seite liegt, wäre ich auf die Lösung nicht gekommen. Ist übrigens bei allen Browsern auf unserem Computer so und auch nur bei der OnleiheRuhr, nicht bei der Onleihe Mülheim, deshalb habe ich Zweifel, ob es wirklich an der Version des Browsers liegt oder doch an der Seite der Onleihe.

  • Es kann durchaus am Browser liegen, selbst wenn es mehrere verschiedene betrifft. Schaut auch mal nach, ob ihr eine Vergrößerung eingestellt habt oder andere client-seitige Einstellungen vorgenommen habt.


    Meine Erfahrung der letzten Zeit mit den Pages der Onleihe war im Großen und Ganzen eher positiv. Ich hätte definitiv mehr Schweinkram im Source erwartet ;)


    Falls es keine Client-Sachen sind, macht ihr am besten Screenshots und meldet euch bei eurer Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    zur Aufklärung. Es lag nicht an irgendwelchen Browsereinstellungen das der Downloadbutton plötzlich etwas weiter rechts zu finden war, sondern an unseren Veränderungen in der Onleihe bezüglich des Merkzettels (siehe Ankündigung).
    Der Darstellungsfehler wurde aber bereits durch unsere IT behoben.


    Bitte entschuldigt die Sucherei und den Ärger.


    Gruß euer divibib-support