URL statt epub

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Morgen,


    habe das letzte mal vor ca einem halben Jahr ebooks heruntergeladen. Damals konnte ich direkt ein epub laden und von meinem Computer auf den E-Reader (Sony PRS-T1) ziehen. Jetzt kann ich nur noch einen URL Link speichern. Den kann ich zwar auf meinem Computer mit Adobe Digital Edition öffnen, aber auf dem e-reader nutzt mir dieser Link natürlich gar nichts. Die online Anleitung hat mir leider auch nicht weitergeholfen, da bei mir im Adobe Digital völlig andere Buttons/ Icons erscheinen. Was kann ich tun, um e-books wieder auf meinem Reader lesen zu können?


    Vielen Dank für Hilfe


    Jan

  • Hallo Jan,


    vielleicht hilft es, wenn du den Titel nach dem Download NICHT speicherst, sondern ihn gleich öffnest. Dann geht in Adobe Digital Edition zwar der Titel im Lesemodus auf, aber du kannst ja problemlos in die Titelübbersicht zurück gehen. Wenn du dann den entliehene Titel auf deinen e-Reader ziehst, sollte es keine Probleme geben.


    Freundliche Grüße
    Tapejunkie