Tolino tab

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo!


    Kennt von euch jemand schon die zwei neuen tolino Tabs? Die Tabs laufen zwar mit Android aber auf der Homepage steht wörtlich


    "Unterstützt alle gängigen Betriebssysteme und Multimedia-Formate, ePub, PDF mit und ohne DRM"


    Bedeutet das jetzt dass DRM geschützte pdfs auch gelesen werden können? So wie ich das auf der Übersicht meiner Onleihe gelesen habe, kann man doch mit Android keine pdfs mit DRM öffnen, oder? Oder gibt's da mittlerweile eine App, die Abhilfe schafft?




    Gruß Maja

  • Hallo Maja,


    es gibt zwei Formen der DRM-Verschlüsselung. Beide Varaianten findest Du auch in der Onleihe. Die eine Variane kann man auf eReader/Tablets/Smartphones wiedergeben, die andere nicht, siehe ...

  • hallo eLibrarian,
    zuerst alles gute fürs neue jahr!


    zu den 2 varianten der DRM-verschlüsselung würde mich interessieren, wie ich das beim ausborgen erkennen kann.
    ich benutze einen tolino.


    lg erika