Vormerkerrekord oder Rekordvormerker?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich steh glücklicherweise nicht auf Thriller, und hab mir den Roman "61 Stunden" von Lee Child eigentlich nur zufällig angesehen. Dann bin ich stutzig geworden: 1 Exemplar, 26 Vormerker, verfügbar ab 6.3.15.


    Ich bin mir sicher, dass da sehr bald zusätzliche Exemplare engestellt werden, aber eineinviertel Jahre Wartezeit, das muss doch ein Rekord sein! :D ! Oder hat irgendwer schon eine längere Wartezeit entdeckt? Wenn ja, welche? Würd' mich interessieren, einfach nur zum Spass 8o !


    Einfach nur so zum Spaß: "61 Stunden" ist jetzt beim 6.1.

    16


    Den werde ich im Auge behalten ;)

  • Hallo Annanymous,


    das liegt daran, dass wegen eines Systemupgrades des Reportingtools die Vormerkerlisten nicht automatisiert ausgewertet werden können. Wir bemühen uns, noch in dieser Woche die stark vorgemerkten Titel zu staffeln.

  • Jetzt war ich mal neugierig : Wir sind erst beim 11.03.2015 :D
    Wie gut, dass ich die Vorgängerbände noch nicht gelesen habe ^^

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Rekord in der Onleihehessen von meinem Merkzettel:
    Denn bitter ist der Tod von Elizabeth George:
    20.12.2015

  • Neuer Rekord in der Onleihehessen von meinem Merkzettel:
    Nur eine böse Tat von Elizabeth George:
    13.03.2017 !!!
    http://www.onleiheverbundhesse…26-200-0-0-0-0-0-0-0.html


    Aber ich denke, da werden bald neue Exemplare nachwachsen :D


    Es scheint demnach in der Onleihe Hessen keine Begrenzung der Vormerkungen auf einen bestimmten Titel zu geben. Entweder in München oder in Bremen bin ich auch mal auf so eine Obergrenze gestoßen. Aber wenn Nachkauf von Lizenzen im Prinzip eine Option ist, dann ist das ungut, weil der Bibliothek Information verloren geht.

  • Ich bin noch nie auf einen Begrenzer bei den Vormerkungen gestoßen. Zwischendurch war das Buch erst ab Mai 2017 verfügbar. Der Onleiheverbund Hessen kauft nach meiner Erfahrung weitere Exemplare dazu, wenn ein Buch eine gewisse Menge an Vormerkungen hat. Im Laufe des Tages sind z.B. 10 weitere Exemplare dieses Buches dazu gekommen, so dass das Buch jetzt ab 31.08.2014 verfügbar ist :) Ich war einer der ersten Vormerker und habe deshalb das Buch zugeteilt bekommen. Freu! Jetzt an Pfingsten habe ich auch mehr Zeit. Das passt mir echt gut.

  • Muss dass hier gerade mal aus dem Keller holen ;) . Es wird vermutlich bald nachgekauft, aber zur Zeit steht Andreas Eschbach "Aquamarin" auf 01.03.2020.
    Ich glaube damit wurde das erste mal das neue Jahrzehnt geknackt :thumbup: .


    Wer geht noch mit feiern ? 8)

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

  • Jetzt bei 10.03.2021


    Ich scheine langsam eine zwanghafte Affinität zu anderer Leute Vormerkern zu entwickeln. Wenn nachgekauft wird muss ich wohl mal ernsthaft in den kalten Entzug gehen :whistling: .




    Nachtrag im Logbuch : Dezember 2021, ich will mehr..........und nen guten Therapeuten :S .

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von Spooky ()