Ihre Anfrage konnte nicht entgegen genommen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hallo.


    Habe seit Sonntag abend das gleiche Problem.
    Schicke am besten eine Anfrage an die Bibliothek in Friedberg. Wenn
    man merkt das mehr Bürger dieser Stadt dieses Problem haben dann wird
    vielleicht eher etwas dagegen unternommen. Auf meine Anfrage (Montag
    mittag) wurde mir mitgeteilt das man erst durch mich auf das Problem
    aufmerksam gemacht wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von eLibrarian () aus folgendem Grund: E-Mail-Adresse entfernt

  • Die IT ist sehr daran interessiert, dass alles läuft


    Sorry, wollte den IT-Jungs damit nichts unterstellen.
    Natürlich haben die ein Interesse daran das der Betrieb problemlos läuft. Wer mag schon Probleme am Freitag so kurz vor dem Wochenende.
    Es frustriert mich nur immer wenn etwas nicht läuft, und es keine Info gibt warum.
    Ist der Rechner abgeraucht, muss die DB restored werden, hat die Telekom die Leitung gekappt....
    Es ist leichter wenn man den Grund kennt.


    Naja, wir leben trotzdem weiter. :rolleyes:

  • Dauert in Friedberg wohl mal wieder länger.


    Der Zugang ist noch immer nicht verfügbar, und es ist wohl nicht damit zu rechnen das es am Wochenende repariert wird (was auch immer kaputt ist).
    Der Webserver, welcher die Online Bibliothek in Friedberg hostet, ist verfügbar und zeigt auch die Anmeldeseite an. Nur die Anmeldefunktion klappt nicht. D.h. der Server läuft, Apache (oder was auch immer) läuft auch nur die Anwendung selber reagiert nicht.


  • Die IT ist sehr daran interessiert, dass alles läuft ;) Das Problem soll allerdings wohl noch den ganzen Tag bestehen :(


    Die IT ist sehr daran interessiert, dass alles läuft ;) Das Problem soll allerdings wohl noch den ganzen Tag bestehen :(

    Auch heute am 07.12.13 um UHR 7:56 besteht das Problem (. . . . versuchen sie es später noch einmal) leider immer noch! Jetzt ist es schon fast eine ganze Woche nicht möglich zuverlässig an Zeitung, vorgemerkte epubs etc. zu kommen
    Fritz

  • Ich habe leider gerade das gleiche Problem bei der Onleihe Freiburg i. Br.
    Gestern Abend konnte ich noch etwas ausleuhen, jetzt komme ich nicht mehr rein, weder per Web noch per iPad App. An den Login-Daten habe ich nichts verändert.


    Grüße aus Freiburg
    Philipp

  • Ich habe leider gerade das gleiche Problem bei der Onleihe Freiburg i. Br.
    Gestern Abend konnte ich noch etwas ausleuhen, jetzt komme ich nicht mehr rein, weder per Web noch per iPad App. An den Login-Daten habe ich nichts verändert.


    Grüße aus Freiburg
    Philipp


    Hallo Philipp,


    bei Dir schein es ein anderes Problem zu sein, da der Online-Katalog von Freiburg zugänglich ist.


    Kannst Du dich hier mit Deiner Bibliothekskennung anmelden?


    • Wenn es geht, lösche an Deinem PC bzw. iPad mal den Zwischenspeicher und Cookies. Dann sollte es wieder funktionieren.
    • Wenn es nicht geht, wende Dich an Deine Bibliothek. Dann scheint etwas mit Deiner Bibliothekskennung nicht in Ordnung zu sein.


    Viele Grüße, eLibrarian

  • Für alle Onleihe-Nutzer aus Friedberg: Wenn dieser Linkfunktioniert, sollte auch die Anmeldung in der Onleihe wieder gehen ...

    Danke. Dieser Link steht bei mir momentan unter Dauerbeobachtung wenn ich mal am Rechner sitze.


    In ein paar Minuten ist es 13 Uhr, und die Stadtbibliothek geht ins Wochenende d.h. vor Dienstag wird das nichts mehr mit "online".
    Letzte Woche war es genau das gleiche Spiel. Da ich noch nicht lange Mitglied der Stadtbibliothek bin frage ich mich inzwischen ob das in Friedberg normal ist. Immerhin lag die Verfügbarkeit in den letzten 2 Wochen bei ca. 50%. ;( Und es gibt noch nicht mal den Hauch einer Information wo das Problem liegt. Als ITler kommen einem da glatt die Tränen. Meine Kunden würden mich kreuzigen.


    Jetzt habe ich schon angefangen mir interessante Bücher mittels Cut&Paste in einer Datei zu merken statt auf dem Merkzettel.


    Trotzdem allen ein schönes Wochenende.

  • Als ich klein war, war es selbstverständlich, dass Mittwoch nachmittag die Läden geschlossen waren. Das Wochenende gehörte der Familie. Dann wurde am Mittwoch mittag eingekauft, der lange Donnerstag kam...und jetzt wollen wir auch noch, dass andere - für unser Vergnügen - am WE arbeiten...Und ja, Samstag morgen ist auch WE. Ich freue mich, dass meine Heimatbibliothek da überhaupt geöffnet hat und dem Andrang gerecht wird. Da müssen die sich nicht noch ums Internet kümmern...bzw. die Kümmerer zu nötigen am Samstag zu arbeiten.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Als ich klein war, war es selbstverständlich, dass Mittwoch nachmittag die Läden geschlossen waren. Das Wochenende gehörte der Familie. Dann wurde am Mittwoch mittag eingekauft, der lange Donnerstag kam...und jetzt wollen wir auch noch, dass andere - für unser Vergnügen - am WE arbeiten...Und ja, Samstag morgen ist auch WE. Ich freue mich, dass meine Heimatbibliothek da überhaupt geöffnet hat und dem Andrang gerecht wird. Da müssen die sich nicht noch ums Internet kümmern...bzw. die Kümmerer zu nötigen am Samstag zu arbeiten.

    Service Wüste Deutschland? Ampeln funktionieren zuverlässig, der Kühlschrank läuft Tag und Nacht, ein EUR 2,90 T-Shirt hängt im Schrank? Nur ein paar Zwerge hinter den 7 Bergen ruhen sich aus?
    Wer wird dann hier genötigt, wenn man seit Freitag vor acht Tagen regelmäßig darum bittet, den Fehler zu beheben?
    Fritz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FritzM ()