Bücher von Matthias Matting laden nicht auf Kobo

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    vielleicht hat hier ja jemand das gleiche Problem.
    Ich habe mir auf meinen Kobo Glo 2 Bücher von Matthias Matting gekauft (per WLAN) "Die faszinierende Welt der Quanten" zum Beispiel.
    Kauf und Download klappten auch.
    Rufe ich das Buch aber auf, bekomme ich zuerst das Cover, ok.
    Tippe ich aber den Schirm an, um auf die erste Seite zu kommen, erscheint ein Fenster "Browser öffnen?", darunter der link Http://www.ao-edition.de/ und der Text:
    "Dies ist ein Link auf eine externe webseite. Möchten Sie ihn in unserem Testbrowser öffnen oder erst einmal in Pocket speichern?"


    Dan zwei Auswahlfelder: "Browser öffnen" und "Speichern in Pocket". Oben rechts in dem kleinen Fenster ist ein Kreuz.
    Folgt man dem link Browser, gelangt man auf die werbewebseite von AO-edition, nutzlos.
    Wählt man Speichern in Pocket, wird es gespeichert. Beide Mal verschwindet das popup Fenster wieder und man sieht nur das Titelbild.
    Will man nun blättern, geht das Spiel von vorne los?


    Was ist da los? Laut Bibliothek ist das Buch ordentlich geladen und es werden einige MB angezeigt.
    Nur lesen gehtnicht.


    Werr kannhelfen oder hat so etwas auch schon gehabt?


    //Matthias

  • Wo hast Du die Bücher gekauft? Direkter Download auf den Kobo geht nur über den Kobo-Shop. Sonst musst die Bücher erst auf den PC herunter geladen und mit ADE bevor Du sie mit dem Kobo lesen kannst.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.