Bluefire App funktioniert NICHT bei iPad 1

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    wir haben gerade das Problem, dass wir unsere iPads 1 nicht mit dem Bluefire-Reader installieren können. Wir benöitgen die iPads zur Präsentation der Onleihe Ruhr für unsere Benutzer.
    Die Onleihe App klappt wunderbar, nur der Bluefire Reader benötigt die iOS-Version 6.0 - auf unseren iPads 1 ist die aktuellste Version für diese Geräte installiert (5.1.1). iOS 6.0 funktioniert auf dem iPad 1 leider nicht mehr.
    Laut der Kompatibilitäts-Liste müsste es bei den alten Geräten klappen, tut es aber leider nicht. :S
    Wer kann uns helfen? Wie können wir dieses Problem beheben?
    ?(

  • Ich habe dieses Problem an den Bluefire Support gemailt; mal sehen, ob die es schaffen, eine ältere Version zugänglich zu machen.


    Bluefire sitzt in Seattle; wegen der Zeitverschiebung wird es mit der Antwort also dauern.


    (Ich habe selbst einen iPad 1, und die immer häufiger auftretenden Kompatibilitätsprobleme mit neueren Apps ärgern mich.)

  • Man schlackert mit den Ohren - hier ist die Antwort des Bluefire Supports:


    "Apple allows only one version of the app to be available at a time. Until Apple changes their restrictions, we are unable to offer the app for older versiona of iOS."


    Ich weiß nicht, ob es u.U.irgendwelche dunklen Kanäle gibt, durch die man sich die frühere Version besorgen könnte. Eins ist klar: vom Entwickler schon mal nicht.

  • Hallo zusammen,


    es gibt womöglich eine Alternative: Eine Nutzerin der eAusleihe Neckar-Alb hat mir gemailt, sie habe auf ihrem iPad 1 die App "BeyondPrint Reader" installiert und auf diese Weise könne sie die Onleihe nutzen. Kann das jemand mit iPad 1 hier bestätigen, vielleicht die Kollegen aus Hattingen?


    Grüße

  • Onleihe Kompatibel sind soweit ich weiß auch die Pocketbook-Leseapp und die Overdrive Leseapp (Overdrive Mediaconsole)


    Ob die dann auch mit dem iPad 1 kompatibel sind weiß ich aber nicht. Es ist aber sicher einen Versuch wert.

  • Schade, aber inzwischen kann auch die onleihe App nicht mehr auf einem ipad1 installiert werden :(