Die Anmeldung ist fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie Ihre Angaben.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

17.04.2024 - Wartungsarbeiten abgeschlossen
Die Arbeiten sind abgeschlossen - wir beobachten die Systeme noch und entfernen die Hinweise morgen.

  • Diese Fehlermeldung erscheint seit mindestens gestern abend beim Versuch, sich bei der Onleihe App anzumelden. Sowohl in Köln als auch in Bonn als auch in HH, also vermutlich flächendeckend.

  • Die Onleihe App lässt mich wieder rein; das ist schon mal schön.


    Jetzt habe ich gerade Eva Menasses "Quasikristalle" Roman getestet. Die Kapitel erscheinen, wie vorher, in der falschen Reihenfolge - wenn man jedes zweite anspielt, kann man sich einigermaßen durchhangeln.


    Frage: ist es beabsichtigt, dass das Buch nicht nahtlos abspielt, dass man also, um z.B. von Teil 1 zu Teil 2 zu gelangen, die >| Taste betätigen muss? Denn im Moment muss ich das tun.

  • Ich schlage vor, dass bei Wartungsarbeiten der Text der Fehlermeldung geändert wird, z.B.
    "Wegen Wartungsarbeiten voraussichtlich bis ...nicht verfügbar."


    Denn ein Teil von mir denkt wirklich jedes Mal, ich hätte mich vertippt.

  • Die zuständige/offizielle Stelle ist der Support-Mitarbeiter der divibib gekennzeichnet mit onleihe.


    Dann gibt es hier im Userforum Administratoren bzw. Moderatoren.
    Das sind soviel ich weiß User, die "Experten" sind.

  • Ich bin eLibrarian :D
    Bin aber kein Mitarbeiter der Onleihe ;)
    ... wie der Name schon sagt :rolleyes: [...]


    Seltsam. Ich höre gerade eine Stimme aus dem Off: "Ich bin der ICH BIN."


    "Voraussichtlich bis" bekommen wir bei den Wartungsarbeiten ja schon. Bei anderen Fehlern wäre eine solche Angabe arg spekulativ. Ich höre schon das Geheul, wenn es dann heißt, daß um X Uhr immer noch nichts funktioniert, obwohl man es versprochen habe. Alles schon gesehen und User sind überall gleich :) Dann lieber ein ehrliches "wir arbeiten dran".

  • Also, an absolut unzutreffenden Fehlermeldungen ist HH der King. Das reicht von "Gebühren nicht bezahlt" (Doch! Hab ich WOHL!) über "Benutzerkennung unbekannt" (Ach was?!) bis zu Zweifeln an meinem Passwort.
    Und da würd ich mir ein einfaches "Es geht grad nicht Wir arbeiten dran." sehr wünschen, weil es dann nämlich klar ist, dass es nicht an mir, meiner Zahlungsmoral oder meinen Tippkünsten liegt.

  • Bei mir wird auch seit 2 Tagen an meinem PW gezweifelt. Ist der Fehler jetzt weiter gewandert zur Bib Kreuztal?
    Wundert mich etwas dass ich zur Zeit der einzige mit Problemen bin.
    Hat jemand einen Tipp?

  • Bei mir wird auch seit 2 Tagen an meinem PW gezweifelt. Ist der Fehler jetzt weiter gewandert zur Bib Kreuztal?
    Wundert mich etwas dass ich zur Zeit der einzige mit Problemen bin.
    Hat jemand einen Tipp?

    Hallo Gelegenheitsleser,


    kannst Du Dich hier im lokalen Katalog Deiner Bibliothek anmelden?



    • Wenn nein, wende Dich an Deine Bibliothek. Dann stimmt etwas mit Deiner Kennung nicht.
    • Wenn ja, lösche mal Cache und Cookies an Deinem Rechner und versuch es erneut.


    Viele Grüße, eLibrarian