iPhone/iPad APP funktioniert seit 15.11 nicht mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit 15.11. ist das Einloggen am iOS7 Gerät nicht mehr möglich.
    Es wird die Fehlermeldung ausgegeben: "HINWEIS - Die Anmeldung ist fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie Ihre Angaben."


    Kurioser weise funktioniert das Einloggen und das Herunterladen in die digitale Onleihe über den (Safari) browser problemlos möglich.

  • Seit 15.11. ist das Einloggen am iOS7 Gerät nicht mehr möglich.
    Es wird die Fehlermeldung ausgegeben: "HINWEIS - Die Anmeldung ist fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie Ihre Angaben."


    Kurioser weise funktioniert das Einloggen und das Herunterladen in die digitale Onleihe über den (Safari) browser problemlos möglich.

    Also ich habe soeben problemlos etwas über die onleihe App mit dem i-Pad entliehen.
    Bei mir geht beides, auch heute morgen hatte ich keine Schwierigkeiten.


    Vielleicht liegt es ja wirklich an den Angaben.

  • Hallo Luhovoy,
    hatte das gleiche Problem vor 10 Tagen. Es ging von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Habe alles versucht, ohne Erfolg. Über den Browser klappte es die ganze Zeit. Nach ein paar Tagen funktionierte es dann plötzlich wieder über die App. Ich glaube, da hilft nur Abwarten...

  • Problem ist zwischenzeitlich weg und ..wieder da. Beim Aufruf der App ist die
    Zeit so lang, dass ich bis zur fehlgeschlagenen Anmeldung gar nicht mehr warte. Dachte zunächst, das ich gesperrt bin, weil es mit der Kennung meiner Familie dann funktionierte, aber es muss an der App liegen. Neuinstallation ist der nächste Versuch.

  • iPod, IPad, iPhone überall dasselbe Problem: obwohl ich überall angemeldet bin, muss ich plötzlich wieder eine Bibliothek auswählen und meine Anmeldedaten werden als falsch zurück gewiesen! Gab's ein Update der App.?
    Vielleicht weiß das jemand der anderen User?L

  • iPod, IPad, iPhone überall dasselbe Problem: obwohl ich überall angemeldet bin, muss ich plötzlich wieder eine Bibliothek auswählen und meine Anmeldedaten werden als falsch zurück gewiesen! Gab's ein Update der App.?
    Vielleicht weiß das jemand der anderen User?L

    Hast

    du

    ein Update auf deinen Geräten gemacht?


    Mein ipad läuft noch nicht mit dem neuen iOS 7 (ich warte noch ab). :P


    Ich habe keinerlei Probleme mit der App Bücher oder eAudios zu entleihen. Bei den eAudios gibt es derzeit Streaming-Probleme siehe oben "gelber Kasten", dazu kann ich nicht viel beitragen, denn ich habe bisher nur zu Testzwecken sehr kurze eAudios geladen, die problemfrei liefen. ;)

  • Ich habe seit dem 15.11. genau das gleiche Problem. Ich kann mich nicht mehr anmelden. Jedesmal steht dort Anmeldung fehlgeschlagen. Mein Sohn hat noch nicht das neue IOS auf seinem Iphone. Der hat keine Probleme mit dem Anmelden.
    Ich habe die App auch schon gelöscht und neu installiert . Hat leider nichts gebracht. :(

  • Nachdem ich erst keine Hörbücher mehr hören konnte, bekomme ich seit heute die App auf dem iPad nicht mehr geöffnet :-/
    Nachsatz:
    Nach ab- und wieder Anmeldung sind alle geliehenen Medien nicht mehr vorhanden. Ich kann doch nicht schon wieder in meiner Bücherei Anrufen und einen Online Support gibt es dort scheinbar nicht.


    PPS:
    Habe jetzt eine Email geschrieben. Meine Bücher sind halbgelsen auch futsch :-(((

    Bücher mögen sich nicht rechnen - aber sie zahlen sich aus!

    Einmal editiert, zuletzt von Housita ()

  • Hallo housita, im gelben Kasten oben, steht jetzt was los ist. Dieses Problem gab es in der Vergangenheit schon mal, nach beheben des Fehlers waren die Bücher alle wieder vorhanden.

  • Meine Bücher sind halbgelsen auch futsch :-(((

    Ich lese auch mit dem ipad, "meine entliehenen halbgelesenen" Bücher kann ich sehr wohl im bluefire-reader weiterlesen
    Nur laut onleihe-App und laut der onleihe-Seite ist mein Benutzerkonto leer.


    Nix futsch, auch auf dem kobo lassen sich die Bücher lesen.