Zeitschrift im geschützten PDF-Format nicht lesbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Moin zusammen,
    ich habe eben blauäugig einen Spiegel aus der Onleihe als PDF geliehen und wollte ihn lesen. Öffnen mit Adobe Reader X hat natürlich erstmal nicht geklappt, also habe ich der Anleitung folgend "Adobe Digital Editions" installiert und meinen Computer an eine Adobe-ID geknüpft, die ich von früher noch hatte.


    Wenn ich jetzt versuche die PDF-Datei in "Adobe Digital Editions" zu übernehmen, bekomme ich den Fehler: "Dokument kann nicht hinzugefügt werden. In diesem Medium wurde ein Fehler gefunden."


    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?


    Ahoi!

  • Hat nix mit ADE zu tun. Kannst Du in dem Fall links liegen lassen. Du brauchst aber eine Internetverbindung. Als DRM wird überwiegend Adobe LiveCycle verwendet. Da sollten alle Adobe Reader ab V7.x kompatibel sein.

  • Mmh... also ich habe den Adobe Reader 10.1.4 und es gibt kein Update.


    Definitiv kann ich den Spiegel <Dein SPIEGEL Nr. 11_2012 (16.10.2012)> nicht ansehen. Fehlermeldung im Reader:


    "An error occured while performing this operation. Contact an administrator if this problem continues."
    Internetverbindung ist vorhanden...


    Kann jemand helfen :S?