Kobo Glo-Wie weise ich die Adobe-ID dem Reader zu ?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Forum,
    habe den Glo gekauft. Nachdem ich mein Linux für ADE & Kobo Desktop Sofware fit gemacht habe, scheitere ich nun daran, DRM geschütze ebooks aus der onleihe der Stadtbücherei auf dem Reader zu lesen.
    Folgende Fakten:
    Ich habe ADE 1.7.2.1131 installiert, Adobe ID für das Netbbok während der Installation eingerichtet. Netbook ist authorisiert, e-mail verifiziert.
    Im ADE sehe ich meinen Reader nicht.Somit auch keine Möglichkeit, eine ID an den Reader zu übermitteln.
    Bei der Synchronisation des Glo mit der Kobo Desktop Software scheint er sich "aufzuhängen"....läuft ellenlang und dann wird abgebrochen.


    der Reader wird im "Explorer" des Linux aber ausgewiesen, ich kann hier Daten verschieben, DRM dateien sehe ich im reader, bekomme aber die fehlermeldung, sobald ich diese lesen will.


    Mein Reader zeigt unter "Einstellungen" die Version 2.10 an und dass KEINE Adobe Autorisierung vorliegt.
    Ich kann mich bei Adobe jedoch anmelden, eine ID liegt also vor, aber wie kann ich diese auf den Reader übertragen ?
    Bedienungsanleitung habe ich durch, FAQ bei Adobe / Kobo besagt, ADE starten, Reader anschließen, Verbindung wird hergestellt und dann mittels ADE ID zuweisen....das kriege ich jedoch irgendwie nicht hin.
    Habe die Autorisierung des nNtbooks auch mal wieder zurückgenommen und erneuert, aber das half ebenfalls nicht.
    Ich bitte um Tips von Eurer sSite....Besten Dank im Voraus.

  • Selbst ist der Mann :)
    Ich habe im "lesen.net" Forum einen passenden Thread gefunden.....und der brachte mir die Lösung !
    Wer sich mit ähnlichem Problem ärgert, findet im Beitrag von "YEN" unter diesem Link den richtigen Lösungsansatz.


    http://www.lesen.net/forum/ebo…fig-gestellte/#post113102


    Bei mir funzt es nun, der Reader hat die ID vom Netbook erhalten, via ADE.
    Ich hatte scheinbar Konfigurationsprobleme mit der "WINE" Umgebung.
    Gruß vom Leselöwen.