Bluefire Fehlermeldung

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Das Datum hinter der Fehlermeldung liegt im Juni. Das Buch ist eigentlich bis 22.11 freigeschaltet. wenn ich das Datum auf meinem ipad auf Anfang Juni ändere, dann lässt sich das Buch laden.
    Ich hatte schon mal bluefire gelöscht uns neu installiert, das half nichts. Auf mein iphone auch mit bluefire kann ich es laden.

  • ?(


    Dear folks,


    ich habe das Problem leider auch und komm nicht weiter.


    Onleihe sagt mir beim Umschalten auf bluefire, dass das Buch abgelaufen ist. Blöd. Es ist gelöscht, ich will die neue Version herunterladen.


    Das Problem habe ich leider sowohl auf dem iphone wie auch auf dem ipad.


    Was soll ich machen?


    Gibt es andere brauchbare ebook-reader, die ich nutzen könnte?


    g@e

  • Hallo,
    Ich habe das gleiche Problem wie beschrieben mit einem Buch was ich schon einmal ausgeliehen hatte.
    Ich hatte es im bluefire, da lässt es sich nicht öffnen, in einem ganz neu installierten Reader hab ich aber das gleiche Problem. Ich vermute es liegt irgendwie an der adobeID.
    Hat schon mal jemand versucht da was zu löschen?


    VG

  • Hallo,


    Ich habe das gleich Problem mit einem bereits zum zweiten mal ausgeliehenem Buch.
    Allerdings kann man es auch in einem zweiten, neu installierten Reader nicht öffnen, so das ich denke die Adobe-Signatur ist das Problem, nicht der Reader.
    Hat jemand damit Erfahrung und das Problem vielleicht schon mal behoben?


    Viele Grüße

  • Hallo,


    ich schieb das mal an, weil ich das Problem auch habe und leider in keinem Beitrag eine Lösung finden konnte...


    Im bluefire reader ist das Buch gelöscht und in der Onleihe-Hilfe gibt es leider nur eine Anleitung wie ich über Digital Editions eine Datei löschen kann. Das Programm nutze ich mit dem iPad aber nicht.


    Auf andere Reader umsteigen hilft auch nicht. Dort kommt dann auch die Fehlermeldung :(


    Vielen Dank schonmal,
    Verena

  • bei mir das gleiche auf iPod Touch mit IOS 7 und Blue Fire Reader:


    Habe ein Buch erneut ausgeliehen, weil ich es in den 2 Wochen leider nicht geschafft habe. Eigentlich lösche ich die abgelaufenen Medien immer regelmässig.


    Wer kann helfen?


    Was kann man tun?


    VG Matthias

  • Ich hatte das Problem auch schon. Ich habe mich dann über die Homepage angemeldet statt über die Onleihe-App und dann konnte ich das Buch in den Bluefirereader übertragen.

  • Ich hatte das Problem auch schon. Ich habe mich dann über die Homepage angemeldet statt über die Onleihe-App und dann konnte ich das Buch in den Bluefirereader übertragen.

    Ich habe das versucht, hat aber leider auch nicht geholfen, ebensowenig wie das manuelle Löschen abgelaufener Bücher aus Bluefire reader.

  • Habe auch seit gestern diese Fehlermeldung. Vor ca. 2 Wochen funktionierte es noch Bücher zum wiederholten mal auszuleihen (sogar obwohl diese noch in der Bücherliste vorhanden waren).


    Hab folgendes schon versucht:
    -alle abgelaufenen Bücher aus der bluefire-Liste manuell gelöscht (-> Fehlermeldung kommt immer noch)
    -bluefire entfernt und wieder installiert (-> Fehlermeldung kommt immer noch)
    -adobe id Passwort geändert und neu mit bluefire verbunden (-> Fehlermeldung kommt immer noch)


    Bin inzwischen ratlos, wie ich die Bücher endlich noch einmal geladen bekomme.
    Habt ihr inzwischen vielleicht eine Lösung des Problems gefunden.


    LG
    Trixie

  • Hast Du die alte ePub- bzw. pdf-Datei vom Buch auch vom Gerät entfernt, nicht nur der Link im Reader ?

  • Wie geht das bei einem iPad? Hatte keine Ahnung, dass man das machen kann/ muss...
    Herzlichen Dank schonmal für den Tipp!

  • Hab es noch einmal mit einloggen über Safari und von dort aus die Bücher übertragen versucht. Und was soll ich sagen? So hat es geklappt :)
    zwar kamen beim ersten Buch 2 Fehlermeldungen, aber schlussendlich hat er es geladen und auch 2 andere Bücher. Das WE ist gerettet ;)