Streaming Server

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    leider hab ich heute wiederholt beim Herunterladen eines Hörbuchs bzw. beim Abspielen folgende Fehlermeldung erhalten:
    Beim Zugriff auf den Streaming Server ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.


    Woran liegt das? Das Problem tritt meines Erachtens sehr häufig auf! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Habe heute zum ersten mal versucht eine eAudio zu streamen, leider mit der gleichen Fehlermeldung. hat das noch mit dem Fehler im Wasserzeichen zu tun? Wie ist der aktuelle Stand? Hatte mich so gefreut endlich doch mit dem Pad Hörbücher über die onleihe zu bekommen..... Schade

  • Bei mir sind diese Probleme mit dem Streaming (Fehlermeldung: Beim Zugriff auf den Streaming-Server ist ein Fehler aufgetreten ..") in den letzten Tagen auch gehäuft aufgetreten (iPad 3, iOS 7.x).
    Ist es möglich, dass der techn. Support, der hier im Userforum mitliest, dazu mal Stellung nimmt?

  • Ich kann ebenfalls bestätigen, daß es teilweise zu der Fehlermeldung "Beim Zugriff auf den Streaming-Server ist ein Fehler aufgetreten ..." kommt.


    Bei einem anderen Hörbuch klappt das Streamen ohne Fehlermeldung.
    Aber: Das Hörbuch ist in über 100 Kapiteln aufgeteilt, jedes nicht länger als 5-6 Minuten. Allerdings ist beim abspielen des 5. Teils schon von "Kapitel 36" die Rede. Der Inhalt gehört aber in das letzte Drittel des Hörbuches! (Hörbuch: Shining)
    Es scheint, als ob die Teile des Hörbuches nicht in der richtigen Reihenfolge gestreamt werden oder große Teile übersprungen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    es gibt und es gab einige technische Schwierigkeiten beim streamen der Titel. Unsere IT hat hier bereits einige Fehler finden und beheben können. An weiteren arbeiten Sie zur Zeit noch.


    Wir werden Euch hier auf dem laufenden halten.


    Gruss divibib-support

  • Hallo,
    auch ich habe die oben genannten Problleme mit dem Server. Ein Buch konnte ich nur dadurch mit dem iPad hören, indem ich immer wieder probiert habe das eHörbuch zu schließen und dann wieder zu öffnen. Das hat aber keinen Spaß gemacht. Das zweite Buch, dass ich mir ausgeliehen habe, lässt sich überhaupt nicht öffnen. Ich habe einen Screenshot von der Meldung gemacht, damit bekannt ist, um welches Buch es sich handelt und dann alles an divbib geschickt.


    Meine Frage ist jetzt, ob es für alle Divbib-Mitarbeiter notwendig ist, dass wir immer wieder weiterleiten, bei welchem Buch das Problem auftritt? Ich weiß nämlich nicht, ob das Problem von dem bestimmten Buch abhängt oder ein generelles Problem ist. :?:

  • Hallo,
    auch ich habe das Problem, dass das mit dem Streaming nicht klappt. Ich habe bisher 2 Hörbücher ausgeliehen. Das erste konnte ich nur mit Mühe hören, indem ich das App immer wieder mehrmals geschlossen und dann geöffnet habe. Das zweite Buch lässt sich gar nicht öffnen.


    Nun habe ich die Frage, ob es sinnvoll ist, jedes Mal eine Meldung zu machen, bei welchem Buch das passiert. Ich habe bisher Sreenshots gemacht und die an divibib weitergeleitet. Ich weiß nämlich nicht, ob das vom Buch abhängt oder ob das ein generelles Problem ist. ?( :?:


    Ich sehe gerade, dass mein erster Beitrag doch angenommen wurde. So ist dieser hier unnötig.

    Einmal editiert, zuletzt von lesefieber ()

  • Ich habe mittlerweile 2 vorbestellte Hörbücher auf dem iPad, die sich nicht streamen lassen. Bald sind die 14 Tage um - und dann ???

    Bücher mögen sich nicht rechnen - aber sie zahlen sich aus!

  • Nun habe ich die Frage, ob es sinnvoll ist, jedes Mal eine Meldung zu machen, bei welchem Buch das passiert. Ich habe bisher Sreenshots gemacht und die an divibib weitergeleitet. Ich weiß nämlich nicht, ob das vom Buch abhängt oder ob das ein generelles Problem ist. ?( :?:


    Das kann auch die DiViBib erst beurteilen, wenn ihr mehrere Meldungen vorliegen. Melde bitte jedes Buch, denn je mehr Varianten man von einem Fehler hat, desto mehr Gemeinsamkeiten findet man. Und je mehr Gemeinsamkeiten man hat, desto schneller findet man das Problem.

  • Ich habe mittlerweile 2 vorbestellte Hörbücher auf dem iPad, die sich nicht streamen lassen. Bald sind die 14 Tage um - und dann ???

    ;) Dann hat man die Möglichkeit sie erneut auszuleihen.


    Es geht ja nur um ein Hörbuch und nicht um ein lebenswichtiges Medikament :S

  • Man kann aber bereits geliehene Hörbücher nicht "auf Verdacht" erneut vorbestellen und sie waren dazu gedacht, mir die Weihnachtsbäckerei zu verkürzen, die nun auf dem Trockenen stattfindet :( Natürlich gibt es Wichtigeres, aber das war hier ja nicht das Thema, nicht wahr? :rolleyes:

    Bücher mögen sich nicht rechnen - aber sie zahlen sich aus!

  • Ich habe in meiner Bibliothek angerufen, weil es online nicht möglich war, sich für das gleiche Hörbuch erneut einzutragen. Dort sagte man mir, dass es auch für die Mitarbeiter technisch nicht möglich sei, ein Hörbuch zu verlängern.

    Bücher mögen sich nicht rechnen - aber sie zahlen sich aus!

  • Housita: Nein, verlängern kannst Du nicht, aber es wieder vormerken, auch wenn Du es gerade selbst ausgeliehen hast.
    Oder sollte das bei der App anders sein als wenn man "normal" ausleiht?

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Nein August, definitiv keine Möglichkeit, ein von mir bereits ausgeliehenes Medium wieder vormerken zu lassen :(

    Bücher mögen sich nicht rechnen - aber sie zahlen sich aus!

  • Hab die Druckausgabe im Haus, deshalb kann ich's in etwa nachverfolgen.


    Die Sprünge finden auch innerhalb eines Hörabschnittes statt, wobei dann die Sekundenanzeige des Hörabschnitts dauernd versucht,wieder auf Null zu springen, also hin und her flackert.

  • Nein August, definitiv keine Möglichkeit, ein von mir bereits ausgeliehenes Medium wieder vormerken zu lassen :(

    Über die App geht es nicht. :thumbdown:
    Aber man kann ein über die App entliehenes Medium, über den Zugang der onleihe-Seite vormerken.
    Aber soviel ich weiß kann man es dann nicht streamen. :sleeping:


    Ist also schon etwas eigenartig. ;(

  • Ich versuche über die Onleihe der Stadtbibliothek Karlsruhe über das IPad EAudios auszuleihen.


    Ständig erhalte ich die bereits oben gennante Fehlermeldung mit dem Streaming Server.
    Dann geht es einmal, das Hörbuch läuft an, soppt dann aber nach kurzer Zeit wieder und ein Zugriff ist nichtmehr möglich. Manchmal geht es wenn ich die App abschieße, WLan aus, App wieder an, Wlan an. Der Spaß ist aber nach kurzer Zeit wieder zuende 8|


    Gibt es schon eine Info wann der Fehler behoben sein wird?

  • Meldung: "Beim Zugriff auf den Streaming-Server ist ein Fehler aufgetreten .."


    Ich habe versucht, am Wochenende das Hörbuch "Fontane auf Reisen" (120 Min.) mir anzuhören. Es war leider nicht möglich. Permanent trat die Fehlermeldung "Beim Zugriff auf den Streaming-Server ist ein Fehler aufgetreten .." auf. (Onleihe Hessen, iOS 7.x, iPad 3)
    Frage an den technischen Support, der hier im Userforum mitliest: Gibt es Chancen der Besserung?

  • art: Du kennst Dich doch gut genug aus, um die Fehlermeldung oben zu sehen und weißt auch, daß die Supportmitarbeiter hier nicht immer mitlesen. Warum gehst Du denn nicht über das Supportformular Deiner Onleihe und teilst uns dann das Ergebnis mit? Das wäre doch effizienter.