In Firefox kommt Fehlermeldung "Browser nicht kompatibel". In Chromium ladet die Seite, aber das Video nicht. Es wird mit dem Kreisel oben versehen und ladetr nicht.
Firefox version 139.0.1
Chromium version 105.0.*
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
In Firefox kommt Fehlermeldung "Browser nicht kompatibel". In Chromium ladet die Seite, aber das Video nicht. Es wird mit dem Kreisel oben versehen und ladetr nicht.
Firefox version 139.0.1
Chromium version 105.0.*
Magst du bitte mehr Informationen liefern?
Welche Onleihe nutzt du?
Welches Video (bitte genaue Angabe) kannst du auf welchem Gerät genau nicht öffnen?
Auf meinem PC mit Windows 11 läuft die aktuelle Version 150.0.2 von Firefox und das Abspielen eines ausgeliehenen Videos (Best of Alfred Hitchcock) , ausgeliehen über die Onleihe ThueBibNet klappt ohne Probleme.
Firefox version 139.0.1
Diese Version ist aus November 2025, magst Du nicht mal aktualisieren?
Magst du bitte mehr Informationen liefern
Welche Onleihe nutzt du?
Welches Video (bitte genaue Angabe) kannst du auf welchem Gerät genau nicht öffnen?
Auf meinem PC mit Windows 11 läuft die aktuelle Version 150.0.2 von Firefox und das Abspielen eines ausgeliehenen Videos (Best of Alfred Hitchcock) , ausgeliehen über die Onleihe ThueBibNet klappt ohne Probleme.
Gerne. Ich versuche "Der Junge Karl Marx" abzuspielen auf dem Laptop mit Linux. Ich habe Firefox jetzt auf die letzte verfügbare ESR version erneuert: 140.10.2esr hilft aber nicht. Dasgleiche Problem.
Und ich weiß nicht welche Onliehe ich verwende. Einfach im Browser hierüber https://www.onleihe.de/goethe-institu…-0-0-0-0-0.html
Hat jemand eine Idee?
Versuchs mal mit dem Browser Google Chrome.
Versuchs mal mit dem Browser Google Chrome.
Das habe ich, geht nicht.
Dann würde ich versuchen, mit dem Goethe-Institut in Kontakt zu treten und das Problem dort zu schildern, evtl. gibt es Probleme in dem Land, in dem du die Onleihe nutzt...
Hat jemand eine Idee?
Vielleicht klappt es, wenn du in Firefox einen User Agent Switcher (Erweiterung) installierst und damit Windows simulierst... hat auf meinem Linux-Rechner (32 bit) bei Hörbüchern gut funktioniert, könnte auch bei Videos klappen...
Vielleicht klappt es, wenn du in Firefox einen User Agent Switcher (Erweiterung) installierst und damit Windows simulierst... hat auf meinem Linux-Rechner (32 bit) bei Hörbüchern gut funktioniert, könnte auch bei Videos klappen...
Ich probiere es natürlich, aber omg.... warum legale Wege sind immer so viel komplizierter als... ![]()