Todesspur von Andreas Gruber
18 Exemplare vorhanden
0 Verfügbar
29 Vormerker warten, aber ich kann das Buch vom tolino nicht zurückgeben.
Also…weiter warten….
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
18 Exemplare vorhanden
0 Verfügbar
Also…weiter warten….
Kannst Du es nicht über PC oder Lapzop, Tablet zurückgeben direkt in der Onleihe?
18 Exemplare vorhanden
0 Verfügbar
Das betrifft also die Onleihe 2.
Welche Fehlermeldung erhälst du denn? Wie hast du das Buch downgeloadet? Mit Adobe-DRM oder LCP/Care-DRM? Für Rückgabe mit Care-DRM das 'tolino Leseerlebnis BETA' aktivieren.
Ergänzung: Wenn die Rückgabe auf deinem Tolino nicht klappt, kannst du den Titel auch in irgendeinem Browser (wahlweise mobil oder Laptop) im Onleihe:Reader laden und dort zurückgeben - auf der Startseite (bei geladenem Medium oben links "zurück zu meine Medien") > Button "Mehr" > "Medium Zurückgeben". Danach einfach vom Tolino löschen.
Es ist die Onleihe 2.0. Die Fehlermeldung verschwindet so schnell das ich Sie nicht lesen kann.Ich habe das Buch über das iPad zurück gegeben und das Buch auf tolino gelöscht.
Adobe DRM
Es ist die Onleihe 2.0. Die Fehlermeldung verschwindet so schnell das ich Sie nicht lesen kann.Ich habe das Buch über das iPad zurück gegeben und das Buch auf tolino gelöscht.
Moment, in der Onleihe 2 ist vorzeitige Rückgabe gar nicht möglich. Das kam erst mit der Umstellung auf 3
Oder verstehe ich hier was völlig falsch?
Hörbuch Rückgabe ist neu. Bücher gingen schon in Onleihe 2
Oder verstehe ich hier was völlig falsch?
Es geht um ein mit Adobe-DRM heruntergeladenes eBook, nicht um Hörbücher.
Adobe DRM
Ohne die Fehlermeldung zu kennen, stochert man im Nebel... auf meinen Tolinos funktioniert die vorzeitige Rückgabe eines mit Adobe-DRM heruntergeladenen Titels in der Onleihe 2 problemlos.
Es geht um ein mit Adobe-DRM heruntergeladenes eBook, nicht um Hörbücher.
Schande auf mein Haupt, da war ich wohl unkonzentriert beim Lesen. Danke für den Hinweis!
Heute nun das nächste Buch welches ich nicht über tolino zurückgeben kann.
In der Hoffnung das alles mal besser wird.
Hast du das Buch (welches genau?) auf deinen Tolino geladen? Mit welchem DRM?
Hast du in den Leseeinstellungen das "tolino Leseerlebnis BETA" auf "on" gestellt?
Hast du die aktuelle Softwareversion 16.2.0 auf deinem Gerät?
Hast du einmal eine andere WLAN Verbindung getestet?
Seltsam. Mein Tolino kann bei aktivem WLAN mit etwas länger aufs Buch tippen mit der Auswahl zurück geben das erledigen…
Ich habe in der Onleihe 2 das selbe Problem und kann seit kurzem keine Bücher vorzeitig zurückgeben. Das ist sehr ärgerlich, vorallem für Menschen auf der Vormerkliste. Ich lese auf einem Tolino vision 4 HD mit der Softwareversion 16.2.0. und konnte die Fehlermeldung fotografieren:
Kannst Du die Bücher evtl. über einen Computer oder Tablet zurück geben? Ist keine Lösung für das eigentliche Problem, hilft aber den Vormerkern
Ja, sicher, das kann ich machen (und mach ich auch). Ist aber irgendwie umständlich und bislang hatte ich damit noch nie Probleme
Mir geht es genauso. Konnte das Buch aber über den PC zurückgeben. Wenn ich am Tolino das Buch zurückgebe, sehe ich zwar das Cover nicht mehr, aber sobald ich ihn zuklappe und wieder aufklappe, kommt die Meldung "Fehler bei der Rückgabe des Buches". Es ist dann auch noch bei meinen Ausleihen am PC sichtbar.
Ist denn auf deinem Tolino in den Leseeinstellungen das "tolino Leseerlebnis" BETA aktiviert?
Habe das gleiche Problem. Beta ist aktiviert.
Jetzt habe ich es auch einmal mit einem Buch aus meiner Onleihe 2 probiert und erhalte die gleiche Fehlermeldung wie in Beitrag #14 genannt, wenn ich mit aktiviertem "tolino Leseerlebnis" die Rückgabe über meinen Tolino probiere.
Bei nichtaktiviertem "Leseerlebnis" bekomme ich eine andere Meldung, siehe Bildschirmfoto:
Rückgabe über den PC-Browser ( Onleihe:reader) funktioniert aber problemlos.
Irgendetwas hakt da zurzeit beim Tolino...