Tolino Anmeldung via Browser bleibt hängen auf voebb24

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    Ich würde gerne wissen, ob jemand auch das folgende Problem und dafür eine Lösung gefunden hat.
    Der Tolino-Webbrowser bleibt einfach stehen (der Fortschrittsbalken bleibt bei ca. 10% stehen), sobald ich versuche, mich mit meinen Benutzerdaten bei voebb24 anzumelden.
    Wenn ich ein Komplettreset durchführe, klappt die Anmeldung beim ersten Mal. Beim nächsten Mal dann aber nicht mehr. Ich bekomme auch das gleiche Ergebnis, wenn ich mich beispielsweise bei Google anmelden möchte.


    Auf dem Tolino befindet sich die Firmware 1.2.5


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    LG
    Zino

  • Dann hat das Gerät selbst ein Problem, an der Onleihe liegt es nicht. Falls es eine neuere Firmware gibt, solltest Du diese aufspielen und schauen, ob das hilft. Wenn nicht, wirst Du über den Support für das Gerät gehen müssen.

  • Dann hat das Gerät selbst ein Problem, an der Onleihe liegt es nicht. Falls es eine neuere Firmware gibt, solltest Du diese aufspielen und schauen, ob das hilft. Wenn nicht, wirst Du über den Support für das Gerät gehen müssen.

    Hi,
    Hast du ein Tolino? Falls ja, welche Firmware ist bei dir drauf? Soweit ich weiß, habe ich ja die neueste drauf.
    Grüße

  • Hi,
    es scheint so, als würde das Problem nur bei mir auftreten?
    Vielleicht sollte ich das gute Stück einschicken...


    Kann wirklich keiner das Problem teilen?


    LG

  • Für mich hört es sich so an, als hätte das Gerät ein Problem mit den Cookies... Leider habe ich keinen Tolino zum Nachschauen :(
    Geh mal in die Einstellungen des Browsers und schau mal, ob du dort zum Thema Cookies etwas findest. Wenn ja, schau ob sie aktiviert sind... Für einen erneuten Test, lösche diese bitte auf jeden Fall vorher ...

  • Beim Browser kann man keinerlei Einstellungen vornehmen. Leider...


    Ich versuche es mal mit dem Support bei Hugendubel...


    Hat es sonst jemand geschafft, sich mit der aktuellen Firmware bei der onleihe anzumelden?

  • Hallo,
    Ich habe den Fehler gefunden. Die Systemzeit in Geräteeinstellungen war um ein Jahr zurückgestellt, also die Einstellung war auf 2012 gesetzt.


    Nach der Korrektur lief der Browser wieder richtig und ich konnte mich bei der Onleihe einloggen.


    Ich danke Euch allen für eure Unterstützung und Hilfe.


    HG
    Zino