Frohe Ostern zusammen,
ich besitze einen Kobo-Reader, weshalb ich die Onleihe-App nicht direkt auf dem Reader installieren kann. Daher habe ich bisher die ausgeliehenen Bücher via ADE auf meinen PC und dann auf den Reader geladen. Leider erhalte ich nun beim Öffnen der *.acsm-Datei immer die Fehlermeldung "Download nicht möglich. Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver-Kommunikationsfehler: E_LIC_CONNECTION_PROBLEM
Was ich bereits probiert habe:
- ADE deinstalliert, neu installiert.
- ADE-Autorisierung des PC versucht zu löschen (Fehlermeldung: nicht möglich)
- Verschiedene Browser zum Download der acsm-Datei verwendet (Firefox, Chrome, Edge)
- Ein gekauftes Buch zu laden versucht (Habe von der Buchhandlungsseite erneut eine acsm-Datei heruntergeladen; allerdings liegt der Kauf sehr lange zurück. Neuere Bücher können wegen des Verzichts der meisten Verlage auf DRM ja inzwischen direkt als *.epub heruntergeladen werden.
Hat noch jemand eine Idee? Oder ist Adobe vielleicht einfach nur im Osterurlaub?
Viele Grüße
Ilufe