Hochladen in die Cloud

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.

06.03.2026 | Tolino mit englischer Anzeige für die Onleihe 2
Auf den Tolino-Geräten der neuen Generation - solche mit der Version 5.15.245253 - wird die Oberfläche der Onleihe 2 im "Beta-Feature"-Webbrowser auf Englisch angezeigt.
Dies ist unabhängig von der sonstigen Geräte-Einstellung.
Wir sind hierzu bereits mit tolino im Austausch.

• Im Tolino finde ich dafür jetzt keine Möglichkeit mehr. Kann das jemand etwas zu schreiben? (Falls dieses Thema schon vorhanden ist: sorry. Ich konnteine Suchfunktion in der Hilfe-Seite finden)

• Ich verstehe die Frage nicht.
    Hier geht es doch um die Onleihe und nicht gekaufte Bücher für die Tolino Cloud

Onleihe Bücher sind quasi aus der Bib aufs Tolino geladen , aber nicht in die Cloud

• Nein, wenn du auf dem Tolino unter "Meine Bücher" auf "hochladen" klickst kannst du nur eigene Bücher auswählen, keine Titel, die du nur ausgeliehen hast. Ob es früher ging weiß ich nicht, das habe ich nie ausprobiert, macht ja auch bei Leihbüchern für mich keinen Sinn.

• Bei der alten Version ging das auch nicht. Wie BettinaHM schreibt, ist es sowieso sinnfrei bzw. nicht möglich. Insofern lohnt dieser Thread die Energie nicht. Es sei denn, Du kannst erklären, was der Vorteil und Sinn davon bei Leihbüchetn ist.