Guten Abend, oder eher Morgen,
ich wollte gerade nach meinem vorgemerkten Buch schauen und musste leider feststellen, dass die alte Onleihe App nicht mehr funktioniert. Also habe ich mir die neue App heruntergeladen. Anmeldung kein Problem, Wechsel zwischen Bibliotheken etwas umständlich, war vorher besser..
Anschließend habe ich nach meinem vorgemerkten Titel gesucht - nicht mehr in der Vormerkerliste. Wollte ihn dann neu vormerken, aber er war verfügbar, also habe ich auf Ausleihen getippt, das „Rad“ drehte sich und es kam die Meldung eines unerwarteten Fehlers. Anschließend habe ich es testweise bei anderen Titeln probiert - gleicher Fehler - was kann ich tun? Kennt wer das Problem? Danke.
Ich habe es gerade noch einmal probiert, der Fehler tritt doch nicht bei allen Titeln auf. Könnte es sein, dass die Anzeige bei den Titeln, die ich nicht ausleihen kann, nicht korrekt ist, und die Titel tatsächlich ausgeliehen sind? Vormerken geht bei den Titeln aber leider auch nicht…
Betriebssystem ist aktuell.
Nachtrag: Hat sich erledigt, hier die Lösung, falls noch jemand ein ähnliches Problem hat:
Ich habe mich auf der Webseite der Onleihe 3 eingeloggt und da war das Buch korrekt vermerkt als „Verfügbar ab..“. Ich konnte es dort vormerken und nun wird es mir auch in der App als vorgemerkt angezeigt.
Dennoch natürlich eine Sache, der die Programmierer nachgehen sollten.