Onleihe 3-App auf MacBook mit M-Prozessor

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.

• Die alte Onleihe 2-App ließ sich wie viele iPhone-/iPad-Apps problemlos auf meinem MacBook mit M-Prozessor ausführen. Die bei der Onleihe 3-App lässt sich nach dem Start der "Hilf mit die App zu verbessern!"-Dialof nicht quittieren.

Ist das Phänomen bekannt? Gibt es evtl. Bestrebungen, hier Abhilfe zu schaffen?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Das gleiche Problem bei mir. Aber die Web-Anwendung ist recht ähnlich und bietet mehr Anpassungsmöglichkeiten.

Beispiel: Ich habe auf meinem Desktop einen Link auf die wichtigsten Onleihe-Ansichten (sortiert als "in Bestand seit") gespeichert. Ich sehe jetzt mit einem Klick, welche Titel in meinen Genres die Bibliothek neu beschafft hat. Finde ich das ziemlich praktisch!

Einmal editiert, zuletzt von biene92 (23. März 2026 um 08:44)

• Das ist auch eine gute Idee! Die App ist — im Gegensatz zur Onleihe 2-App — ja offenbar auch nur noch ein Browser für die Web-Onleihe.

Ich nutze jetzt zwei angepinnte Safari-Tabs für den Einstieg in meine beiden Bibliotheks-Accounts. Immerhin entfällt damit das Auslog-/Einlog-Spielchen, das die Onleihe 3-App mangels Mehrfach-Account-Unterstützung erzwingt.