Hallo, selten hat mich sowas aufgeregt wie die neue Oberfläche der onleihe in meinem tolino. Bisher hatte ich zwar auch mit kleinen Problemen zu kämpfen, sei es dass er sich plötzlich aufhing und kein weiterblättern möglich war , oder die Schrift sich nicht ändern ließ. Aber was jetzt mit 3.0 los ist ärgert mich maßlos. Ich bin/ war es gewohnt schnell und schmerzlos Bücher zu finden und auszuleihen. Es gab 3 verschiedene Kategorien ( Neukäufe-Bestleiher-gerade zurückgegeben) . Die Seiten konnten einigermaßen schnell durchgeblättert werden. Also erst mal alles ok. Bei dem jetzigen neuen Format gibt es nur noch eine Kategorie , aufgeteilt in 4 Büchern/ Vorstellungen , wobei auch trotz Filter Hörbücher angezeigt werden. Dann, wenn ich weiter blättere erscheint nach jeder Seite eine " Daten werden gelesen Seite " und nach endlosen Sekunden geht dann wieder eine Seite mit den nächsten 4 Bücher auf usw usw. Das ganze dauert mindestens 1 Minute , so dass einem das Stöbern echt richtig vergällt ![]()
wird. Das Ausleihen hat sich wohl verbessert
und geht schneller als sonst. Mir fehlen auch besonders die besagten Unterteilungen und am liebsten hätte ich eigentlich gerne die alte onleihe zurück. Ob ich weiterhin den tolino sooo nutzen will glaube ich nicht und gebe für 3.0 nur ![]()
![]()
![]()
![]()
Elisabeth1401