Seit ca. 3 Tagen ist kein Adobe Download der FAZ mehr möglich. Wie kann das behoben werden?
Seit ca. 3 Tagen kein Adobe Download der FAZ mehr möglich
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
06.03.2026 | Tolino mit englischer Anzeige für die Onleihe 2
Auf den Tolino-Geräten der neuen Generation - solche mit der Version 5.15.245253 - wird die Oberfläche der Onleihe 2 im "Beta-Feature"-Webbrowser auf Englisch angezeigt.
Dies ist unabhängig von der sonstigen Geräte-Einstellung.
Wir sind hierzu bereits mit tolino im Austausch.
-
-
Was genau ist denn nicht möglich? Wird dir der Download nicht angeboten, oder klappt das Öffnen der URLLink.acsm nicht? Mit welcher Anwendung klappt das Öffnen nicht? Welche Fehlermeldung erhälst du?
Ich kann die FAZ via Adobe-Download lesen.
-
Also, ich verwende die aktuellste Onleihe 3 APP
o FAZ (habe es auch mit eienm Buch getestet) ausleihen
o auf Titelinformationen
o wenn ich auf Adobe Download tippe, auch mehrmals, passiert nichts, so, als sei unter dem blau gefärbten Text gar kein Link hinterlegt
o vor ca. 3 - 4 Tagen ging das noch.
LG
-
o wenn ich auf Adobe Download tippe, auch mehrmals, passiert nichts, so, als sei unter dem blau gefärbten Text gar kein Link hinterlegt
Ich hatte das letztens auf meinem Grät auch schon mal - hat sich von selbst gegeben. Möglicherweise hing die App... Habe die Onleihe dann im mobilen Browser geöffnet - dort klappte der Download. In der App ging es dann später auch wieder.
Kann sein, dass ich für die App in den Geräteeinstellungen "Stopp erzwingen" genutzt habe; aber das weiß ich nicht mehr genau.Ergänzung: Kann auch sein, dass ich in der App die Detailseite einfach aktualisiert (nach unten wischen) habe...
-
Danke, spitzefeder:
o im Browser geht es !
o in der APP geht es nicht mehr, auch nicht, wenn man zum Aktualisieren herunterzieht
Also wohl Fehler der APP bzw. APP-Schnittstelle
-
Also wohl Fehler der APP bzw. APP-Schnittstelle
Lokaler Fehler der App, denke ich. Bei mir funktioniert der Adobe-Download via App (gestern, vorgestern, heute...)
-
Der Download der acsm-Dateien z.B. von Magazinen von der Webseite ist in der Onleihe Version 3.12.5 nicht mehr möglich. Bis wann wird der Fehler behoben?
-
Der Download der acsm-Dateien z.B. von Magazinen von der Webseite ist in der Onleihe Version 3.12.5 nicht mehr möglich. Bis wann wird der Fehler behoben?
Wie kommst du darauf? Der Download ist auch in der Onleihe 3 möglich. Detailseite des Titels aufrufen, dann findest du den Link "Adobe Download" unten rechts neben dem Cover:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Klappt das bei dir nicht?
-
Nochmal, siehe oben, bei mir ist das auf Android Tablet so:
- es geht mit dem Browser
- es geht NICHT mit der APP (Link vorhanden, aber inaktiv)
-
Nochmal, siehe oben, bei mir ist das auf Android Tablet so:
- es geht mit dem Browser
- es geht NICHT mit der APP (Link vorhanden, aber inaktiv)
In deinem vorherigen Posting (#8) schreibst du nur von der Website, daraus lässt sich nicht ableiten, dass die App das Problem ist!
-
In deinem vorherigen Posting (#8) schreibst du nur von der Website, daraus lässt sich nicht ableiten, dass die App das Problem ist!
Der Post #8 ist nicht von mir.
Es ist auch rel. egal, was woraus abzuleiten ist, es ist halt einer der vielen zu beseitigenden Fehler.
-
Ah mist, vor dem ersten Kaffee sollte ich nicht antworten. Aber die Antwort von Spitzefeder bezpg sich auf dieses Posting... daher habe ich es falsch zugeordnet und war reichlich verwirrt.
-
Bibliothekarin und alfredreztwo zur (hoffentlich) Klärung:
In Beitrag #5 und Beitrag #6 habe ich auf das Eingangsposting/das Anliegen von alfredreztwo geantwortet.
In Beitrag #8 habe ich auf den Beitrag #7 von wildfly geantwortet, die/der sich mit einer vom Threadtitel abweichenden Frage gemeldet hatte. Mein Beitrag #8 bezog sich NICHT auf das Anliegen von alfredreztwo ! Ich habe in meiner Antwort Wildfly zitiert, um deutlich zu machen, auf was ich antworte.
Tut mir leid, wenn es missverständlich war. -
So, anscheinend repariert: nun geht der Adobe Download auch mit der APP, nicht nur via Browser.