Ich habe mir mal etliche Seiten der Bibs, die der Onleihe Hessen und der Onleihe zwischen den Meeren zugehörig sind, angeschaut - auf keiner einzigen habe ich eine Info zur Umstellung gefunden. Da stellt sich die Frage, wie es dazu kommt, dass scheinbar ganze Verbünde ihre Nutzer nicht informieren.
Und die Infos auf den Onleihe-Websites sind nicht einmal gelb hinterlegt und werden so wahrscheinlich auch oft einfach überscrollt - dass auch ein Link zur entsprechenden Onleihe-Hilfe-Seite fehlt, wie bereits von nika festgestellt, kommt hinzu.
Eine Speichermöglichkeit für mehrere Onleihen existiert in der Onleihe 3-App übrigens (noch) nicht, wie ich einem Kommentar der Divibib vom 12.01. zu einer Rezension im Playstore entnommen habe.