Ich muss mich immer wieder neu anmelden und kann ohne Internet nichts lesen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.

• Seit der Installation nicht-mehr-ganz-so-neuen Onleihe wird immer wieder eine Neuanmeldung verlangt. Das gab es bei mir vorher nicht, ich war einfach immer angemeldet und konnte jederzeit lesen. Auch das Lesen ohne Internetverbindung funktioniert nicht, obwohl die Bücher auf dem Gerät gespeichert sind. Kann bei Bahnfahrten nervig sein!

Das war von Anfang an so, erst bei den Samsung und jetzt bei dem Mi Geräte.

Hat jmd.einen Tip für mich?

• Ich nutze zwar weder die Onleihe 3.0 noch ein Gerät von Xiaomi (das meinst du vermutlich mit Mi 13 T), aber vielleicht hilft dir der Hinweis in der Onleihe:hilfe zu Zugriffsberechtigungen unter Android bei der Onleihe 3.0, den du hier findest, weiter?

Wenn du die Onleihe-App nutzt würde ich ggf. einmal die App deinstallieren, sauber neu installieren nach der Anleitung in der Onleihe:hilfe, die notwendigen Berechtigungen erteilen und es dann noch einmal probieren. Dann sollte es auch mit der Offline-Nutzung klappen. Viel Erfolg!

• Danke für den Hinweis, aber es liegt wohl nicht an den Rechten. Beim S20 bzw. A25 (den Vorgängern des Mi 13T) gab es das Problem auch schon und auch dort waren alle Rechte eingeräumt.

Die App steigt ohne Internetverbindung aus und verlangt regelmäßig Anmeldedaten.