Autorisierung meines Kobo Readers

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.

• Ich benötige Hilfe bei folgendem Problem:

Ich habe einen neuen pc. ADE 4.0 neu installiert und den pc über ADE Konto autorisiert. Nun kann ich neu ausgeliehene Ebooks auf meinem Kobo Klara 2E nicht mehr öffnen. Ich habe alles mögliche gemacht, Reader neu autorisiert, ADE neu installiert .... nichts funktioniert. Kann mir jemand helfen und hat noch einen Tipp für mich?

Kobo addict

• Wenn der Fehler auftaucht, obwohl eReader und ADE mit derselben Adobe-ID autorisiert sind, kann es sein, dass ADE die Leihinformationen der betreffenden Bücher nicht korrekt überträgt.
    ADE 4.x produziert diesen Fehler bei diversen epub3-Titeln (ADE 2.0 und 3.0 bringen diesen Fehler nicht).

Du kannst Folgendes versuchen:

Leih einen älteren Titel aus (am besten aus 2013 oder noch älter) und übertrage ihn auf den eReader. Das müsste problemlos klappen.
    Die Leihinformationen der anderen Titel werden dann 'nachgezogen' und du kannst auch diese Titel öffnen.
    Nimm am besten einen Plus-Titel - die belasten dein Ausleihkonzingent nicht und man verschwendet damit auch keine Lizenzen.
    Wenn du im Suchfeld nach "divibib" suchst, werden dir viele solcher Titel angeboten; z.B. dieser hier:
    Onleihe. Der kleine Lord

Plus-Titel findest du, wenn du oben im Menü auf "eBooks" klickst, dann in den Filtereinstellungen den Schalter "Nur Plus Titel" aktivierst und auf den Button "anwenden" klickst.

• Ich habe die Dateien des Kobo gesichert und dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Den Reader dann neu eingerichtet und über ADE autorisiert. Und siehe da --- er öffnet die eBooks aus der onleihe ohne murren. Bin so froh, und danke dir sehr für deinen Zuspruch!

Kobo addict