Bei mir funktioniert schon seit ein paar Tagen die Anzeige der Bücher unter " zuletzt zurückgegebene Bücher" bzw. "e-books" nicht mehr richtig. Auch die anderen Anzeigen haben das gleiche Problem. Nutze ich zwar nicht, aber gerade ausprobiert. Die erste Seite funktioniert oft , aber nicht immer, noch normal und irgendwann passiert es dann: Statt 2 Spalten hab ich nur noch eine Spalte, die Schrift verändert sich, wird teilweise fett und je weiter ich scrolle, desto mehr verändert sich. Die einzelnen Felder verlängern sich teilweise sehr und irgendwann kann ich nicht mehr blätten, weil unten die Anzeige der Seiten verschwindet. Bin in der Onleihe Rheinland.Pfalz, Bücherei Wittlich. Problem habe ich am Pc und am Tablett. Kann mir da irgendwer helfen oder ist das ein Problem der Bücherei?
Anzeige der Bücher "zuletzt zurückgegebene Bücher" bzw. "e-books"
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
-
-
Das klingt nicht wie ein Problem ursächlich von / bei der Bücherei. Die Anmeldung ist erfolgreich erledigt, dann ist i.d.R. die Bücherei raus. Es geht auch nicht um fehlender Lizenzen - denke ich.
Wäre es nur am PC oder nur in der App, hätte ich ad hc auf ein Tablet-Update oder veralteten Browser getippt, an der Onleihe haben wir allerdings auch nichts ausgerollt.
Habe eben reingeschaut ... kann das bedingt nachstellen - bei mir ist es Seite 4 ... ich KÖNNTE mir fürs Erste vorstellen, es liegt es den Titeln.
Ich gebe das weiter.
Bitte allerdings auch solche Meldungen IMMER an die Bibliothek - ja, auch wenn DIE nicht direkt etwas machen kann - diese meldet es dann an uns.
Danke und freundliche Grüße
Admin -
Nachklapp
ist bekannt, die IT ist dran - da schießen ein paar Titel quer - warum auch immer
-
Vielen Dank für die schnelle Info
-
ich habe wegen anderer Anfragen dazu nochmal was angeschaut.
Es kommt deshalb nicht immer oder überall vor, weil a) entsprechende Titel dann nicht immer in der Anzeige vorhanden sind und b) die Titel natürlich über die Zeit auch Ihre Reihenfolge ändern, wenn es z.B. die Neuzugänge sind, wandert Titel x natürlich nach hintern.... nur mal so nebenher ...
-
Ich habe mich schon gefreut, dass auf dem PC die einspaltige Ansicht zurückgekommen ist. Einspaltig lassen sich lange Listen viel einfacher durchsuchen als die Doppelspalten.
-
Wenn man's so möchte: Bei einer Breite unter 768 px werden die Ansichten einspaltig (jedenfalls die, die ich gerade gecheckt habe)..
-
Nachklapp
ist bekannt, die IT ist dran - da schießen ein paar Titel quer - warum auch immer
erledigt