Fragen zu Pocketbook Era Color

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.

• Hallo,

ich überlege mir den Pocketbook Era Color zu kaufen. Vorab habe ich noch ein paar Fragen und hoffe auf eure Antworten.

- ich bin in mehreren Onleihen angemeldet. Kann man mehrere Zugänge mit Passwort speichern? Oder kann man nur einen Zugang speichern?

- kann man ohne Probleme mit Libby arbeiten?

- gibt es Probleme bei der Onleihe 3.0?

- stimmt es, dass man kein Lesezeichen setzen kann?

- werden gelesene Bücher irgendwo gespeichert bzw. angezeigt?

- Skoobe geht ja auf Pocketbook nicht. Aber gekaufte Bücher von Thalia funktionieren, oder?

- muss man sich wirklich jeden Tag im WLAN anmelden um lesen zu können? Das habe ich mal gelesen. Bei Tolino lade ich das Buch runter und kann dann immer im Flugmodus lesen. Hoffe, dass das bei Pocketbook auch so ist.

Viele, viele Fragen, aber bei dem stolzen Preis würde ich das gerne vorher wissen. :)

Schöne Grüße und einen sonnigen Tag.

• Hallo,

Seit letztem Jahr lese ich mit einem era s/w.

Antworten kann ich nur zu Lesezeichen, können gesetzt werden...

Gelesene Bücher 📚 werden nicht automatisch, wie bei tolino, in einem Ordner zusätzlich abgelegt. Habe ich jedoch selbst eingerichtet. Es wird aber der Lesefortschritt angezeigt, z. B. 5 % gelesen bzw fertig...

Gekaufte Bücher 📚 habe ich vom Laptop über ade auf den era kopiert. Den era musste ich mit der Adobe ID autorisieren, da die Bücher 10-14 Jahre alt sind. Es funktioniert auch über die Funktion send-to-pocketbook, da gibt es eine Anleitung von denen...

WLAN, ich habe das wlan nur an wenn ich ein Buch 📙 runterlade. Nach dem laden wird ein Bild mit einer Zahlenkombination angezeigt und 0 %, da muss das Buch nochmals geladen werden. Wlan wird dann erst wieder benötigt wenn ein neues Buch her muss😉

So.... Ansonsten die Leute bei Pocketbook sind super freundlich und sogar am Telefon zu erreichen 😉🙃

:SX/