Fehlermeldung: ...Verbindung zum Fulfillment-Server

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.

06.03.2026 | Tolino mit englischer Anzeige für die Onleihe 2
Auf den Tolino-Geräten der neuen Generation - solche mit der Version 5.15.245253 - wird die Oberfläche der Onleihe 2 im "Beta-Feature"-Webbrowser auf Englisch angezeigt.
Dies ist unabhängig von der sonstigen Geräte-Einstellung.
Wir sind hierzu bereits mit tolino im Austausch.

• Kann mir jemand helfen? Bei mir kommt bei den Büchern, die ich ausgeliehen habe in Adobe Digital Edition immer die selbe Fehlermeldung (siehe Bild). Ich habe auch schon Adobe Digital Edition deinstalliert und neu installiert.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Magst du vielleicht noch ein paar Informationen liefern, damit wir anderen Nutzer der Onleihe dir evtl. weiterhelfen können?

Welches Gerät genau nutzt du zum Ausleihen und Lesen für die Onleihe?

Welche Version von ADE hast du auf welchem Gerät?

Warum genau nutzt du ADE, klappt das Öffnen mit dem DRM von CARE/LCP nicht?

• Hallo,

ich lese am PC und nutze die neuste Version von ADE. Ich nutze ADE, weil ich hier meine allgemeine Bibliothek habe und alles zusammen haben möchte. Das ging mit der Onleihe früher immer, jetzt aber irgendwie nicht mehr.

• Sieht aus als ob es ein Problem mit deinem Internet gibt. Du kommst sicher überall hin aber eben nicht zum Server für die Lizenzen. Welcher Anbieter ist dies bei dir (Telekom, Vodafone Kabel, O2.. sonstige...)

Da es bei mir so tut ist es entweder ein Problem da oder du installiert ADE mal komplett neu. Das hat auch schon geholfen.