Noch nicht sehr oft, aber schon mehrfach tauchte nach dem Ausleihen nur auf "online lesen" . Kein Downloadlink ! Auf keinem Gerät !!!
Was soll das ? Ich muß stundenlang eingeloggt sein, und dauerhaft online. Zuhause lasse ich doch auch nicht Fenster, Türen und Tore dauerhaft offen !
Zusätzlich muß ich ja immer nach WLAN suchen. Probier das mal in Zug oder Flugzeug, auf der Fähre ......
Ich kann mit solchen Büchern nichts anfangen . Also Lizenz verbraucht, vorzeitige Rückgabe nicht möglich.
Beispiel : Onleihe Neckar-Alb , Die Melancholie des Mammuts .
Was soll das ?