Hallo,
beim abspielen von Hörbüchern über die Onleihe 2 App, sind die Übergänge von einen File zum anderen nicht ganz "sauber".
Es werden ca. 2-3 Sekunden "verschluckt", sodass die Wiedergabe nicht ganz synchron erfolgt. Es fehlt am Ende jedesmal etwas gesprochener Text.
Oftmal muss man überlegen, was da wohl gesagt wurde.....
Meine Frage, ist das ein Einzelfall?
Nutze ein Iphone.
Danke.
Hörbuch über App Player abspielen - keine sauberen Übergänge zwischen den einzelnen Files.
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
-
-
@Morherswest, ich wäre dann Fall Nr.2. Das war früher so, ich nutze auch ein iPhone. Ggf ein Spezifikum dieser Geräte oder älterer Geräte der Firma.
Das wurde leider auch mit der Onleihe 3.0 mit wirklich besser. Machmal wiederholt der Player die letzen 2-3 Sekunden beim Kapitelwechsel, manchmal spielt er ohne Grund nicht weiter oder beginnt wieder von vorn. Generell ist der Zugriff auf die App „Glücksache“ machmal läuft sie tagelang problemlos und man wartet eine angemessene Zeit auf die Anzeige der eigenen Medien und man kann dann Hörbücher starten. Manchmal hilft nur ein Neustart des Geräts oder ein Deinstallieren der App. Das nervt aber, wenn man das 2-3x die Woche machen muss.
Meiner Erfahrung nach läuft, zumindest der Player, nur in Chrome und Edge recht problemlos im Laptop oder Androidtablet. Woran das liegt…keine Ahnung.. -
Das Verschlucken mancher Übergänge tritt meiner Erfahrung nach ganz sporadisch auf, bei vielen Hörbüchern gar nicht, bei manchen ständig. Ich habe ein iPhone SE mit aktuellem Betriebssystem und habe noch kein allgemein wirksames Mittel gegen diesen Fehler bei der „alten“ Onleihe App gefunden. Von der neuen 3er App bin ich noch verschont. Vielleicht bleibt es ja noch lange so, es gibt ja noch keine Timeline für 2025
-
Wenn ich mich richtig erinnere, hilft in der Onleihe 2.0 gegen das Verschlucken von Sekunden die Umstellung auf "Gesamtspielzeit". (Könnte auch etwas anders heißen. Ich vergnüge mich inzwischen mit Onleihe 3.0 und kann daher nicht mehr nachsehen, wie die Bezeichnung exakt lautet.)
-
Ich vergnüge mich inzwischen mit Onleihe 3.0 und kann daher nicht mehr nachsehen, wie die Bezeichnung exakt lautet.
Die Bezeichnung lautet sowohl in Onleihe 3.0 als auch in Onleihe 2.0 "Gesamtspieldauer".
-
Das Verschlucken der Übergänge mancher Hörbücher in 2.0 passierte auch mit meinen Samsung-Smartphones, also Android. Und es stimmt, dass sich dies mit Umstellung auf Gesamtspieldauer beheben ließ.